Andere Frontscheibe verbaut !!!

  • #1

    Hallo Freaks,


    habe mir diese Woche eine andere Frontscheibe bei meinem Facer einbauen lassen und die deppen bauen mir doch eine falsche ein8o ! Das ganze lief über meine Versicherung ( Teilkasko ). Der Facer hat doch ab Werk die Blau getönte Frontscheibe drinne und die bauen mir die grüne ein darf überhaupt nicht von vorne schauen;( ! Kann man darauf bestehen das die mir jetzt nachdem die mir die Scheibe neu eingebaut haben die richtige blaue die auch vorher drinn war ersetzen ??? Brauche jeden Tipp oder Info danke schonmal.


    Ich könnte koxxxx erlich !!! Da meiner sowiso blau ist sah das wirklich klasse aus.


    Grüße Frank

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #2

    Hi
    Frag mal beim Foh nach was die ab Werk da einbauen wenn die den nur mit blau ausliefern hast du gute Karten das du die ausgetauscht bekommst ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hi,
    du hast serienmäßig die Solar-Reflex drinne.
    Schau mal auf deine Rechnung, was wurde da abgerechnet?


    Wenn du orig. Regensensor drin hast, dann gibt es für dich nur die Solar-Reflex WSS.


    Schau mal auf den Stempel in der Scheibe, da müßte Siglasol draufstehen, dann ist es die Solar Reflex.
    Wenn nur Solar draufsteht, ist es die Standart Grüne.


    Der Glaser MUß dir das reinbauen, was drinwar.
    In deinem Fall also die Solar Reflex WSS.


    Klärung evtl. direkt über die Versicherung.

  • #4

    Werde jetzt eine neue Frontscheibe und hoffentlich auch die richtige bekommen. Mein Verkäufer hatte die falsche bestellt !!! Ohne Wort...X(
    Die Scheibe wurde auch nicht von Opel eingebaut dafür hat er eine spezielle Firma beauftragt. Diese Firma fragte mich heute ob ich die normale oder die mit Regensensor haben möchte8o?( . Ich hatte die ohne verbaut gehabt. Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen, ohne oder mit Regensensor ? Sind denn die Modelle ab 2000 schon darauf vorbereitet und wäre das eine größere Sache das nachzurüsten falls ich mich für die mit Sensor entscheide ? Der Glasmensch sagte ich bräuchte dann auch noch einen anderen Spiegel und den Sensor das aber nicht die Welt kosten würde. Kann das jemand bestätigen ?
    Brauche jeden Tipp=) .


    Kann mir denn keiner einen Tipp geben ob sich das lohnt ?(




    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Habe eben mal nachgesehen, von Siglasol steht da überhaupt nichts drauf. Das ist eine reine Standard Scheibe wie ich sie in meinem 96er Vorgänger Omega B drinn hatte. Dort steht auch nix von nur Solar drauf nicht mal das.


    Das steht auf allen Seitenscheiben + Heckscheibe drauf:
    Solar - Ray Tempered DOT 36 AS2 M129 GF
    Transp. 70 % min.
    43R-000981 Sicursiv



    Das steht auf der Frontscheibe drauf:
    Splintex Laminated GF
    DOT 24 M1 11 AS1
    Transp. 75 % min.
    43R-008591




    Grüße Frank

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    3 Mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #5

    ob sich ein regensensor lohnt ???


    --- naja ähmm bist du im vollbesitz deiner geistigenkräfte ??? erkennst du also wann es regnet ??? hast du eine rechte hand ???


    solltest du alles mit "JA" beantwortet haben solltest du wie meiner einer den sensor richtig unnötig finden :D :D :D


    ich brauch es nicht
    mfg
    Peter =)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #7

    Moin, Gemeinde!


    Nun hat es auch mich heimgesucht, so dass ein Scheibentausch durchgeführt werden musste.


    Hatte vorher die erstausrüstungs-grüne WSS drin. Auf der kaputten Scheibe statt der Hersteller(?) "Guardian", Transp. 75% min; meine Seitenscheiben haben die Kennung wie unter Posting #4. Nunmehr habe ich eine "Splintex" drin, mit den ebenda aufgeführten Werten.


    Es geht mir jetzt NICHT um Solar-Reflect oder Regensensor, aber:


    Ich habe den Eindruck, dass die Splintex-Scheibe ein wenig anders ist als die "originale"... Zum einen habe ich jetzt im Bereich des Spiegelfußes zusätzlich einen "schwarz gepunkteten" Bereich wie sonst an den Scheibenrändern - das ist ja noch ganz praktisch (weil die Sonnenblenden diesen Bereich nicht abdecken).


    Störend hingegen ist, dass die Scheibe zwar gleichmäßig, aber recht stark verzerrt. Die originale war auch kein Meisterstück: Nach dem Kauf haben allgemeine Verzerrungen beidseitig in dem Bereich, wo der Beifahrerwischer nicht wischt, schon dazu geführt, dass man sich betrunken wähnte. Aber daran gewöhnt man sich...


    Das hat die Splintex auch, nur ist jetzt über die Fahrzeugbreite am unteren Scheibenrand ein ca. 1 cm breiter Streifen, wo die Scheibe extrem verzerrt. Ist das normal?


    Habe den Eindruck, dass die Scheibe auch ein wenig mehr vom "schwarzen Rand (mit den Punkten)" hat.


    Ich weiß: Alles Kleinigkeiten... Man kann sich bestimmt auch dran gewöhnen. Wollte Euch nur fragen, ob es tatsächlich diese herstellerunterschiedlichen Besonderheiten gibt, oder ob die nun verbaute Scheibe minderwertig ist.


    Viele Grüße,
    Markus


    PS: Rost hatte ich punktuell an beiden oberen Ecken des Scheibenrahmens (achtet drauf, dass Eure Gummis eng anliegen ;) ) sowie unten mittig über ca. 40 cm Breite. Kostete ca. 150 Flocken (Rost entfernen, grundieren, lackieren mit Rostschutzfarbe)

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #8

    Hi, passt eigentlich die Facer Frontscheibe an den Vorfacer ? ?(
    Weiß einer von euch was die Solarflex regulär kostet ?
    Meine Frontscheibe ist auch hin , dank eines Schutlasters...
    Bei der Firma rufe ich morgen erstmal an. :(

  • #9

    Ja, passt (siehe unter anderem hier ) Preise habe ich bei der Suche nach Frontscheiben-Threads auch schon gefunden.


    Aber keine Erfahrungsberichte zu den unterschiedlichen Herstellern? Oder Infos dazu, ob es einige Scheiben nur als Nachrüstlösung gab (GM-Logo ist ja bei mir drauf...)


    Gruß,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!