16 oder 17 Zoll

  • #21

    Hallo,


    muß hier mal mitmischen.Meine Frau hatt sich jetzt Felgen gegönnt mit 7,5x17 und ET 30...Reifen sind 225/45...Muß da etwas geändert werden an der Karosse?

  • #22

    wenn die felgen schon gekauft sind, warum baust die nicht einfach mal drauf dann siehste doch am besten ob was gemacht werden muß, aber die felgen breite und die et hören sich ja noch harmlos an, sollte also durchaus passen,. aber probieren geht über studieren.


    und wenn drauf sind mal bilder machen

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #23

    Ich kram das ganze nochmal wieder aus


    Ich habe die Möglichkeit die Originalen 17" Omega B Sportalus zu bekommen (8,5 müsste das sein)


    Hier im Threat habe ich leider nicht Gefunden ob die nun Passen beim Serien A Omega
    Reifengrösse 235/45 r17
    ET weiss ich leider nicht.


    Danke schonmal Gruß DJOU
    p.s. wenn es hier doch schon steht schlagt mich bitte nicht

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #26

    *wieder ausgrab*


    hab nun andere Felgen zur auswahl
    Omega B Alus in 7,5j 17 mit 235/45 r17 et 39
    BILD KLICKEN
    Wollt mir im vorraus sichergehen, dass das passt, und wie ich die eingetragen bekomme ohne sondereintragung...Opel selber kann mir nicht ohne 90er GM nummer helfen, und die steht leider nicht drauf.


    Hoffe mir kann wer helfen.


    p.s. Omega A Limo c20ne ohne tieferlegung

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #28

    mein tüv stellt sich da halt gerne quer, und wir haben hier nur den einen.


    2 anläufe mit original felgen hätte nicht ohne nen festigkeitsgutachten eingetragen bekommen, und da es nun leider keine papiere für originalteile gibt.
    Am besten wäre ja ne FHZschein kopie wo die schon drin eingetragen waren.
    Ich hoffe du kannst verstehen, dass ich mir als Azubi gerne 1000%ig sichergehn will bevor ich mehrere Hundert EUro für alus ausgeben.
    Aber ich bin nu ruhig :rolleyes:


    €dit: Hier mal mein Update


    7,5x17 auf 225/45 r17 eingetragen!

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

    Einmal editiert, zuletzt von DJOU ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!