16 oder 17 Zoll

  • #1

    Hi ich möchte mir für meine Limo neue Felgen holen.
    Kann mir jemand sagen was man so maximal fahren kann ohne insbesondere hinten an den Radläufen etwas machen zu müssen. War heut schon unterwegs, ein Händler sagte ich kann maximal 16 Zoll mit 205/55er Reifen fahren, der nächste hat mir welche in 17 Zoll mit 225/45er mit ABE angeboten. Warum diese unterschiedliche Meinung.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mfg car.freak

  • #2

    Hi car.freak


    das hängt auch damit zusammen ob deine Omi tiefer ist oder nicht ?
    ich denke mal bei 8x17 ET35 mit 225er müsstest max. die Kante hinten umlegen und das ist wahrlich kein Kunststück.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #3

    Hi


    Ich weiß das damals auf den A-Omega von mein Bruder 7x17 mit 225er drauf waren, ohne das was hinten an der kante gemacht wurde!!!! Ich weiß nur noch das er die felgen mit reifen eintragen muste hab leider kein foto ist schon ein paar jahre her!!!


    Gruss Dirk

  • #4

    hallo,


    hab 8x17 ET 35 mit 225/45 ZR 17 und ne tieferlegung von 65/35 das passt ohne kanten umlegen.eingetragen ist es natürlich auch.


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #6

    hi,


    ich fahr auf meinem 3000er seit jahren nur mehr 18 zoll.
    am besten passen die Ats 8j18 mit et 30 oder 35 und
    235/40er conti.hatte aber auch schon 255er hinten drauf,
    da wirds aber schon eng im radhaus!
    ein freund fährt 8,5j17 et30 mit 235/40- geht aber nicht ohne
    nacharbeiten der radläufe.
    die 16 zöller passen optisch einfach nicht auf den grossen omega.
    gruss cihpower

  • #7

    Huch wenn ich des alles hier solese, dann brauche ich ja meine 7,5 x 16 ET 30 mit 225/50 gar nicht zu erwähnen ...



    nunja ich will ja auch schauen ob i nächstes Jahr die gleiche Marke / Design der Felge in 7,5 x 17 bekomme ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #8

    Fahre ebenfalls 225/50 16 rundum auf 16*7,5J aber ET bin ich mir net sicher ich glaub 35..is ne 2,0i Limousine mit 40mm Tieferlegung.
    Alles ohne Probleme eingetragen...


    MFG Alex

  • #10


    Sorry wenn ich das alte thema wieder hoch holle aber wollt mal fragen ob die 8x17 et 35 mit den 225er pellen auch am Omi A Caravan passen ohne zu ziehen??


    Danke


    Gruss
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!