Erfahrung mit Steinmetz ESD ??

  • #1

    Hallo Ihr Lieben,
    es ist geschafft das Teil hängt unter meinem Auto *lach
    Von der Optik bin ich ja sehr zufrieden, macht sich wirklich gut aber der Klang läßt ja wohl arg zu wünschen übrig X(
    Ich weis ja nicht ob einer von Euch so ein Teil dran hat aber meiner ist nur gaaaanz gering lauter als der Serienschalldämpfer. OK..der Klang ist ein wenig dumpfer aber wenn ich Gas gebe ist das Fauchen des V6 lauter als der ESD *ggg
    Ich hatte mir eigentlich etwas mehr davon versprochen, bin froh das ich den nicht neu für 395,- Euro bei Steinmetz gekauft habe sonst würd ich mich nun arg ärgern. So ist nun halt die Optik meines Omi etwas aufgepäppelt und ich denke das er ja auch viel länger halten wird als ein Serienendschalldämpfer. Also hat es sich in dem Sinne schon gelohnt ;)


    Vielleicht kann mir ja einer von Euch seine Erfahrungen dazu mitteilen ? Würde mich sehr darüber freuen.
    Die ABE werd ich morgen einscannen und dann hier in die Datenbank legen. Kann ja sein das sie mal gebraucht wird =)


    Viele Grüße
    Euer Fighter

  • #2

    Mein Kumpel hat auch einen Steinmetz bei seinem 2,5er drunter.
    Kann dei Klangbild nur bestätigen!
    Aber die Optik finde ich echt gut!
    Gruß Ralle!

  • #4

    der steinmetz ist baugleich mit dem Irmscher der wird als orginalteil vertrieben daher war klar das es keine ausgeburt an Lautstärke gibt
    dafür ist die Lebensdauer deutlich höher wie fighter ja schon hofft .
    du kannst jetzt die Mitteltöpfe gegen Attrappen tauschen dann stimmt auch der ton
    oder du tauschst die mitteltöpfe gegen solche universsal töpfe


    http://mnf.de/cgi-bin/web_store.cgi?


    die du hier als töpfe oder Auspuffbirnen findest die birnen werden recht heftig wenn der Auspuff warm ist die Töpfe werden schön dumpf aber nicht prollig laut .Wenn das ordentlich geschweisst ist gibts beim tüv eigentlich nie probleme
    wenn ich gefragt wurde warum da geschweisst wurde, habe ich immer gesagt weil der Auspuff zu tief hing
    Gruß Thom

  • #5

    Hallo FalkeFoen,
    was ich erwartet habe ? Naja, ein bischen mehr Sound halt. Der sollte nicht übermässig brüllen oder eine Ausgeburt an Lautstärke sein, nur man sollte ihn schon ein bischen mehr hören als die Standardausführung *g
    Das sich Hersteller an gesetzliche Vorgaben halten müßen ist mir schon klar aber ist z.b. BMW da ausgenommen worden ? Ich hab oft das Gefühl oder besser das Gehör das die keine Vorgaben einhalten müßen.*lol*


    Naja..gut is...das Teil ist drunter und da bleibt er auch :]


    Hallo Thom,
    vielen Dank für Deinen informativen Beitrag. Werde Mir mal überlegen ob ich mir sowas noch zulege. Auf jedenfall weis ich ja jetzt durch Dich wo ich das bekommen könnte :]


    Viele Grüße
    Fighter

  • #6

    Hi,
    ich hab den Irmscher ESD drunter und der Sound reicht eigentlich 8) Ich find der Omega soll nicht brüllen wie ein GTI soondern eher dezent dumpf brodeln :] Wenn Du mehr Sound haben willst, gehts nur mit Änderung der ganzen Anlage, wie Thom schon sagte ;)

  • #7

    Tach


    Ich habe auch den Irmscher drunter und wurde schon Öfter Angesprochen das es mal ein satter aber auch nicht zu penetranter Sound ist finde auch das ein Omega nicht extrem Brüllen sollte denn ich finde das der Omega ja immer noch ein bischen Luxus vermitteln soll und keine pure Race Karre darstellen soll
    OK vieleicht mit nem V8 würde die sache schon anders aussehen :D :D :D


    Ist jedenfalls meine meinung



    MFG


    Marten

  • #9

    Habe auch den Irmscher ESD und bin sehr zufrieden. Nicht zu laut aber spürbar kein Seriensound.


    BTW: Bin neulich mal hinter meinem Omega her gefahren und war da schon sehr beeindruckt, wie satt und dumpf der Sound unter Last ist.

  • #10

    dann schliesse ich mich mal an
    habe auch einen Irmscher drunter ...............
    allerdings nur die Endrohre :D
    angeschweisst an eine Jetex Komplettanlage ,dann klappts auch mit dem Sound
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!