Anklappbare Facer Aussenspiegel ?

  • #22

    Hoi alle beisammen!


    Ich bin seit 30 Jahren im Teiledienst bei opel und besitze nun den 4.ommi-Facelift--derzeit 2 Stk 3,2 Executive , einer ist original , der andere Steinmetz mit Vollausstattung (speicherbare Sitze und Spiegel etc. Keioner hat diesen Ausstattungsteil, habe auch 4 Stk Original Opel Neuwagenprospekte vom Modelljahr 2002/03 auch da gibt es keine option "Anklappbare Spiegeln" auch nicht in der Preis bzw. Aufpreisliste!
    Ich habe auch im EPC---von Opel nachgesehen " Elektronischer Parts Catalog" --der müsste vollständig sein und darauf bezieht sich auch jeder Opel Händler! Kann Euch gerne einen Ausdruck scannen wenn Ihr wollt!


    Gruss


    Rosireisen

  • #25

    Hahahaha seit 30 Jahren im Teiledienst und keinen Plan wirklich traurig, wenn du die Teilenr. brauchst kannst mich ja privat anschreiben. Bin zwar nicht im Teiledienst aber habe diese Spiegel ORGINAL verbaut.
    Hoffentlich lesen das nicht deine Kunden, trotzdem noch viel Erfolg im Buisness :thumbup:

  • #26


    Hallo, sorry wenn ich es so direkt sage, aber deine Aussage ist wohl unterste Schublade *so nicht* Von eine Opel Mitarbeiter der angeblich seit 30 Jahren Im Teildienst tätig ist erwarte ich mehr Fachwissen. Es gab sehr wohl elektrisch umklappbare Außenspiegel ab Werk beim Omega. Der Aufpreis hierfür lag soweit ich mich erinnere bei cirka 100 €. Um gleich mal auf deine sogenannte Vollausstattung von deinem Omega zu kommen, dieser kann gar keine elektrisch umklappbaren Spiegel haben, da es diese Funktion nicht in Kombination mit der Memoriefunktion Sitze/Spiegel gab. Hier auch gleich eine kleine Hilfestellung zum Auffinden der Spiegel im EPC. Suche bei den Spiegeln folgenden Hinweis "Rückspiegel Aussen-Nicht in Verb.mit elektr.Sitzen im Speicher (In Verb. mit elektr. umklappb. Spiegeln)"


    Ob Auskünfte dieser Art von Opel Mitarbeitern mangelndes Fachwissen oder Absicht sind mag ich hier nicht beurteilen. Fakt ist, ich mußte schon mehr als einmal den Herren hinter der Theke ne Bestellnummer hinlegen, da von dort die Auskunft kam, diese Teil gibt es nicht oder gibt es nicht einzel.


    Für alle die diese Funktion nachrüsten wollen folgender Hinweis. Die Nachrüstung ist bei allen VL Modellen ohne Memoriefunktion mit einem Zeitaufwand von cirka 2-3 Stunden möglich. Türverkleidung ab, Spiegel ab, neuer Spiegel ran, Türkabelbaum tauschen, Relais bei der A-Säule Beifahrerseite an den vorhandenen Stecker ran, Bedienschalter Fahrertür für Spiegel und Fensterheber wechseln und das wars :thumbup: Solche Sätze werden bei eBay des öfteren (Spiegel, Türkabelbaum, Relais und Fensterheberschalter) für unter 200 € angeboten. Um die Farbe der Spiegelkappen brauch man sich nicht zu sorgen, da diese mit den Standartspiegeln tauschbar sind.


    Gruß Thomas

  • #28

    @ xx179 genau solche Sätze habe ich gemeint, allerdings ist der Preis jenseits von gut und böse 8o Ich habe damals cirka 4 Monate gesucht und dann nach einem Telefonat mit dem Anbieter das Teil für 189,00 € bekommen


    Gruß Thomas

  • #29

    Moin,moin, sorry das ich das alte tähema hier noch mal hoch hole. Das man die spiegel also problemlos beim facelift einbauen kann find ich super. Meine frage ist jetzt allerdings, kann man trotzdem noch sitze mit memory funktion montieren?


    Gruss matthias

  • #30

    Nein, es gehen nur die Spiegel oder die Sitze. Ich kann dir jetzt auswendig nicht mehr sagen welche Kabel es waren, aber dort lag der Grund. Es sind nämlich Kabel die sich gegenseitig stören würden. Ich habe die Spiegel und wollte die Memoriefunktion verbauen und hatte mich deshalb mit dem Thema befasst


    LG gatsch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!