Sitze austauschbar untereinander??

  • #4

    Hi,
    du kannst die Sitze so tauschen, vorrausgesetzt du hast folgende Dinge erfüllt :)
    1. Kein Airbag
    2. keine Lendenwirbelverstellung an den Lehnen
    3. Keinen Umklappbaren Beifahrersitz.
    4. keine Recaro Sportsitze


    Einfach die Sitzfläche von der Konsole abschrauben und tauschen.
    Die Konsolen bleiben auf den Seiten.


    @O-C: der Elektrik ist es scheißegal auf welcher Seite die ist, die ist in einer abnehmbahren Kunststoffblende drinne. Also einfach abziehen und anschliessend wieder draufstecken.

  • #6

    @ cruiser
    Ja, gibt es.
    Unser Dieselbulle hat keine Lendenwirbelverstellung.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7


    HAi,
    also das Teilchen hat diese Lendenw.verstellung und ist elektrisch verstellbar und hat Airbag...und ne kaputte Sitzheizung seit letztem Winter, wurde auf einmal sehr heiß und dann ging da nix mehr..weiß jemand wie das Sitzheizungssystem funktioniert, und wie man sowas reparieren kann???
    Greets Yogi


    Bei dem Supersommer hier,brauch man ja jetzt schon wieder die Sitzheizung morgens............ X(

  • #10

    Die Heizmatten bekommste wohl beim Opel-Dealer (ich hab allerdings keine Ahnung, was die dafür verlangen...Der Herstellungspreis liegt bei etwa 5€).
    Das Problem bei den Dingern ist, dass die aus einem ziemlich dünnen Drähtchen bestehen, das in Schlangenlinien in einer ziemlich dünnen Matte (Stoff oder Filz) eingebettet ist. Durch ihren elektrischen Widerstand heizen sich die Drähtchen auf, sobald du die SH einschaltest.
    Wenn die Matte jetzt schlampig unterm Sitzbezug verlegt ist (was leider ziemlich häufig vorkommt), kann es sein, dass zwei oder mehr Windungen der Drahtschleifen zu dicht aneinander kommen und überhitzen. Das ist vermutlich das, was mit deiner Matte passiert ist.
    Ein Thermostat verhindert zwar ein komplettes Durchbrennen der gesamten Matte incl. Sitzbezug (meistens :rolleyes: ), aber der Draht geht oft flöten.
    Wenn du also im Selbstbau die Teile austauschst, achte darauf, dass die Matten ultra-Glatt auf dem Sitzpolster/Schaum aufliegen und fixiere sie flächig mit einem guten Sprühkleber, der auch durch Körperwärme und Schweiß seine Haftfähigkeit nicht verliert. Ansonsten verrutscht die Heiz-Matte irgendwann wieder und schiebt sich zusammen und du hast wieder Problem mit den sich überhitzenden Drähtchen.
    ...
    Ein genereller Tipp zum Heizen (ohne Gewähr!!): Wenn die SH regelbar ist (bei meinem B Facelift in 5 Stufen), die SH nicht bis zum Anschlag aufdrehn, sondern nur bis Stufe 4, damit verringert sich die Gefahr der Überhitzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!