HA-zu Tief !!!

  • #1

    Hallo an alle,


    habe an meinem Senomega-A-Caravan ein KAW mit Koni 65/35 mm verbaut !


    Jetzt an der HA wieder mit Niveau Lift Dämpfer,fahre viel mit Anhänger und WoWa !


    Und hinten ist er halt zu tief !


    Wäre es möglich wenn ich vorne die Komi und die 65er KAW-federn lasse und Hinten die Orginalfedern mit den Niveau Lift fahre,das mir das der TÜV einträgt ???


    Wer weis da was genaues ?


    Mfg.Thomas

  • #2

    Hi,
    das ist möglich. Must halt nur nen netten TÜV-Prüfer finden der dir das per Einzelabnahme einträgt.
    Fahr einfach mal zum TÜV und frage nach.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4


    HAi,
    hab nen Omega B Caravan,und auch die KAW Federn drin..hab auch diesen Niveau Müll hintendrin, und der pumpt mir mein Teilchen immer viel zu hoch,das sieht voll scheiße aus...kann ich die Niveaudämpfer rausbauen-kommt der dann tiefer???
    Und was nimm ich für Dämpfer????

  • #5

    Hi,
    du kannst die Niveau auch ausbauen und normale Dämpfer einbauen.
    Aber bevor du das machst, les die doch das hier nochmal durch.


    Glaube du hast das irgendwie schonmal gefragt, oder?


    Tiefer mit Niveau ??
    Fahrwerk V6 Caravan Niveaureg.
    Tiefergelegt und Niveauregulierung...raus damit..wer kennt sich aus??


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6



    Stellst Du die Frage jetzt in jedem zweiten Thread?
    Vielleicht habe ich ja beim letzten Mal zu schnell geschrieben, deshalb nochmal.


    Das Gestänge für den Niveaulift an der Hinterachse entsprechen verstellen - kürzen. Dann kommt die Kiste hinten auch wieder runter. Da braucht man keine Neuen Dämpfer kaufen. Nach der Verstellung die Ladefläche mit einem Gewicht beladen, dann lässt sich gut erkennen, ob die Einstellung richtig ist oder ob sie noch verändert werden muss.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #7

    Hey Lotte,
    bist hier der Spaßvogel,was??



    Alsoooooooooooooooooo,ich hatte die Kiste heute hochgebockt und hab an der Sensorstange?? rumgefummelt,Auto an Auto aus und Stecker von den Dämpfern/ oder Schläuche ab...es tat sich nix....
    Am Kompressor die KAbel abgeklemmt,die Kiste kam nicht tiefer...



    daher nochmal die Frage:


    Andere Dämpfer?? Koni oder so rein und der KArren kommt dann tiefer,oder was soll ich tun...
    eets Yogi
    Bin nah am Gnadenschuß für den Wagen


    Gr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!