Vibrationen

  • #1

    Ich hab das Gefühl mein Auto vibriert ohne Ende. Am schlimmsten ist es ab ca.120 km/h bis 160 km/h.
    Habe das Gefühl das es von hinten kommt.
    Vorne ist jetzt alles neu (Stoßdämpfer, Stabis, Querträger) Felgen sind auch vor 3 Monaten gewuchtet worden. Bremsen auch neu.


    Kann es sein das sowas auch vom Getriebe oder Kardanwelle kommen kann ?




    Gruß
    Udo

  • #2

    Sicherlich ist es möglich, dass Vibrationen von der Kardanwelle verursacht werden, es ist jedoch sehr selten.
    Viel warscheinlicher ist, dass Deine Reifen schlecht ausgewuchtet sind (Vorderräder evt. am Fzg. feinwuchten lassen) oder das die Reifen einen Höhenschlag oder eine platte Stelle (ähnlich einem Bremsplatten) haben. Dies kommt recht häufig vor, auch bei Neureifen, und ist ein Produktionsfehler. Habe ich bereits zwei Mal erlebt und beide Male erfolgreich reklamiert.
    Kann man auch selbst erkennen, Vorder- oder Hinterachse anheben und das Rad von Hand schnell drehen, dabei einen bestimmten Punkt am Federbein mit dem Auge fixieren - direkt über der Lauffläche des Reifens - in einer garaden Linie.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!