Starterbatterie

  • #1

    Nachdem heute meine Batterie den Geist aufgegeben hat, bin ich dem Irrglauben verfallen, mal schnell im nächsten Autozubehör eine Neue zu besorgen. Leider ist dieses Vorhaben an der umfangreichen Auswahl und der Ahnungslosigkeit des Verkäufers gescheitert.
    Für den MV6 gibt es einige Möglichkeiten - von 50 bis 85 Ah - nur welche ist die Richtige? Auf meiner sind keine Leistungsdaten vermerkt, was gehört da nun rein? Nützlicher Hinweis, habe Vollausstattung.


    Ich bitte um zahlreiche Vorschläge !! :] :]

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #2

    Hi Lotte,
    ich hab jetzt seit 6 Wochen eine 66AH Batterie von Berga (gehört zu Varta) drinn. Die reicht bei Vollausstatung allemal ;) Normalerweise steht immer eine Nummer drauf zb bei der 85AH: 58527.

  • #3

    Hi


    Bei Vollaustattung wie ich sie auch habe ,hast du ja auch ne grössere lichtmaschiene drinn!!! Also mehr als 60 Ah sollte sie schon haben, muss mal morgen schauen was ich drinn hab, glaub irgendwas in die 70 AH schau morgen mal nach =)



    Gruss Dirk

  • #4

    Hallo Pico,
    ich weis das immer eine Nr. draufstehen muss, nur finde ich sie nicht. Ist sicherlich recht klein und gut versteckt. Hast du evt. auch eine ca. Preis Info?
    Danke

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #6

    die 66AH müsste bei 65,-€ liegen (kann morgen aber nochmal schauen). Kauf Dir aber bloß keine Arctiis oder wie der ATU-Schrott auch heißt, mein Batteriekontainer ist voll mit dem Shit.
    Centro, Berga, Varta, Fiam und Banner sind mit die besten (ist meine eigene Erfahrung aus dem Job).

  • #7

    Hallo,
    wie kann man denn herausfinden, welche Lichtmaschine verbaut ist, bzw. was für eine max. Batteriegröße rein darf?
    Finde je größer, umso besser, dann hat man auch im Winter Reserven.

  • #9

    Hi


    Ich hab mal heut reingeschaut und ich hab ne 72 AH Batterie drin!!!! Habe klima autom., sitzheitzung und und ........ im omega drin!!!!!



    Gruss Dirk

  • #10

    Hi,
    hab heute nochmal geguckt :rolleyes: Ich hab ne 62AH drinn und die liegt bei 69,-€- alle was drüber ist lohnt sich nicht beim Benziner ;) Die 85AH kommt nur beim 2.5TD rein- der Diesel orgelt mehr beim starten und braucht dementsprechend mehr Leistung. Der AH Wert ist ja nur der Wert, der aus der Batterie gezogen werden kann und kein Benziner zieht (ausser evtl. 8- und 12 Zylinder) zieht so viel Saft aus der Batterie- auch nicht mit Klima usw. Also 62AH rein und fertig ;) Alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!