Apex-Federn

  • #11

    Hab die 50/35 Federn von Apex drin und bin voll zufrieden damit. Jedoch hab ich vorne Koni Gelb drin und mus noch meine Anschlaggummis kürzen da mein Wagen vorne aufliegt.
    Mach ich sobald ich den TÜV hintermir hab ;)


    Wagen ist schön Tief gekommen siehe Bild mit 17 Zoll

  • #14

    Laut meinem Zollstock müßte der Wagen vorne aufliegen.
    Hab gemessen als der Wagen vorne aufgebockt war und hinter her.
    Der unterschied war gleich. werde die Gummis demnächst ca 3cm Kürzen. Vielleicht kommt der Wagen dann vorne nochwas Tiefer :P


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #15

    Habe bisher nur Apex Federn oder Fahrwerke in meinen Autos gehabt.
    Im Calli ist ein 50/40 Fahrwerk drin mit Koni Gelb. Ist ungefähr auf 60/45 gekommen. Fährt sich top nicht zu hart nicht zu weich.
    In der A Limo hatt ich nur die Federn mit 50/40 Das wa auch top. Allerdings hatte ich dort zwei unterschiedliche Feder Typen verbaut. Vorne Progressiv und hinten Linear. Beim Caravan wurde ein auch ein 50/40 Fahrwerk mit Koni Rot verbaut. Dieses wa auf der Hinterachse allerdings ein wenig zu Hart. Der Wagen ist in den Kurven zu sehr gesprungen. Hab dann auf Monroe Dämpfer gewechselt und das ist dann Top gewesen.
    Meine Frau fährt auch Apex Federn im Jetta mit 55/50. Vorne Progressiv und hinten Linear.Sie ist auch zufrieden damit
    Werde mir für den jetzigen auch wieder ein Apex holen.


    Gruß
    Lars

  • #16

    Mahlzeit...


    Dann werde ich mal die Federn bestellen und meinem Omega gönnen.Der ist nämlich noch zu hoch für mich.Und leider leide ich unter extremer Höhenangst :D


    Ist ja dann schon mal wieder ein kleiner Fortschritt in der "Tuningkarriere" meines Omegas.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!