Was knallt da???

  • #1

    Hallo erstmal,


    Bin eben über Kopfsteinpflaster gefahren das mit wellen und Löchern bestückt war und und beim derben ein und ausfedern hats von vorne her irgendwie geknallt möchte sagen es kam von links!


    Kann mir wer sagen was das sein könnte??


    Dachte an die Stoßdämpfer aber er hat ja vor 2 Monaten frischen Tüv bekommen und die hätten das doch bemängelt wenn mit denen was gewesen wäre oder?



    MfG David

  • #2

    Hallo,


    könnten die Pendelstützen sein, die kleinen Stangen mit Gelenk oben und unten, die am Federbein sind (so parallel sitzen).

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Nich so voreilig ;) sagte es könnte sein.. könnten auch die/das Domlager sein was sich verabschiedet ;)


    Pendelstützen kostet übrigens im Zubehör um die 25 € das Paar und sind selber schnell gewechselt... dann bin ich mal auf den Preis von deinem FOH gespannt :D

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    So war grad da und soll ihn Mittwoch erstmal hinbringen! Bin mit dem Werkstadtmeister ne Runde gefahren und hab ihm das klappern hören lassen!


    Ich find das langsam nicht mehr feierlich:Erst hängt sich die klima immerzu auf und wenn ich auf 21°c gestellt hatte kam warme luft raus dann hab ich nen Auarium im Auto und jetz is wieder irgendwas! Glaube solangsam die haben vorm Verkauf nix mehr nachgeguckt die Typen. Könnte mir das gutvorstellen denn den Innenraum haben die nich sauber gemacht die Ferkel da war inner Armlehne warscheinlich vom letzten MC D. besuch noch lecker Milchshake drinne und noch nen paar andere Sachen!


    Ich habe ja nun 1 Jahr Garantie auf den Omi aber wenn da jetz irgendwelche Verschleißteile im Ar... sind dann is doch nix mit Garantie denn ich werd denen Bestimmt nicht nach 1 1/2 Monaten Kohle in den Ar.. pressen für neue Domlager oder sonstige sachen!


    Sorry für die harten Worte aber ich hab so langsam die Faxen dicke jede Woche was neues!


    Bin mal wieder Gespannt wien Flitzebogen

  • #7

    Mhm hab ich noch nich probiert!


    Der FOH hat grad angerufen und mir gesagt ich kann ihn nachher schon hinbringen!


    Wie ist das dann mit der Garantie?? Müssen die das denn auf eigene Kosten wieder reparieren oder muss ich dafür grade stehn?? Denn ich hab mir den Wagen doch nich gekauft damit er mehr inner Werkstatt steht als ich damit fahre und ich glaube es kann auch nicht sein das nach knapp 2 Monate solche defekte auftreten wenn sie alles kontrolliert hätten!



    Edit: So also die Buchse vom Querlenker ist wohl leicht defekt und kostet mit einbau 70€!

  • #8

    Hi,


    die Buchse würde ich nicht einzeln machen.
    Kauf dir leiber nen Kompl. Querlenker und mach es selber.
    Dauert wenn du ne Bühne hast, keine 30min :)


    Habe es am Freitag auch gemacht.
    Für 2 Querlenker habe ich 66€ zusammen bezahlt, und die Koppelstangen nochmal 9,60 das Stück :)
    Muß nur noch zum Spureinstellen, und dan nwar es das :)


    Das hat dir deine Werkstatt verschwiegen, denn es kommt noch auf die 70 € drauf.


    Wobei mir der Preis nicht nach Opelpreis klingt, er meinte bestimmt 70€ die Buchse plus Einbau und vermessen :)

  • #9

    Tach du


    hab auch grad letzte woche beide gewechselt ist echt ein Kinderspiel
    ich würde auch beide wechseln denn die andere seite ist denn auch bald Fällig


    die dinger kosten echt nichts !!!!!!!!!


    zum vergleich ich habe damals bei meinem BMW nur für den Kugelkopf der im Federbein steckt 82 DM damals bezahlt


    @MarcusOCT hastest du die Querlenker direkt von Opel ??
    ich habe sie von Opel und hab 78€ bezahlt 8o 8o 8o
    und das sogar über meinen Dad der da Arbeitet



    MFG
    Marten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!