hilfe

  • #11

    mir ist letzte woche der küklerschlauch geplatzt es war der der vom kühler zum motor geht oben rechts der kann es sein das es jetzt die neben wirkung davon ist



    gibt was zu beachten
    kommt man mit nem 8 schlüssel und torx schlüsseln aus
    den bischer hab ich nur an meinem vectra rum geschraubt war c25xe



    er war auch um einiges flotter aber der luxus hat mittlerweile vora´ng

  • #13

    Moin,


    Mein Bordcomputer zeigt seit einigen Tagen "Kühlmittel" an.
    Heißt das, dass der Kühlmittelstand zu niedrig ist? (wahrscheinlich wohl ja)
    Der Ausgleichsbehälter ist aber nicht leer ( so halb voll). Habe keine Markierung gefunden wie viel im Ausgleichsbehälter sein muss??


    Habe auch erst Anfang des Jahres das Kühlerflüssigkeit wechseln lassen.
    Leider bin ich erst nächste Woche wieder bei der Werkstatt in der ich es wechseln lassen habe.
    Meint ihr ich kann so noch ca. 500km fahren? Oder haltet ihr das für zu gewagt?



    Gruß Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #14

    Hi,


    Jensen81


    Also beim Vor-Facelift ist es ein bekanntes problem dass der Kühlmittel-Sensor gerne mal kaputt geht und dann die Meldung im BC auftaucht.


    Weis allerdings nicht ob dass beim Facelift auch noch der Fall ist.


    Habe mir damals beim FOH ein kompletten Behälter mit Sensor kaufen müssen das es den Sensor nicht mehr einzeln gibt.


    Würde es auf jedenfall beobachten eventuell ein bischen nachkippen und schauen ob die Meldung dann immmer noch auftauch. Wenn ja würde ich auf den Sensor tippen.


    Bin aber auch kein Fachmann aber ich denke der eine oder andere wird sich noch genauer dazu äußern können.


    Gruß Bernd

    Fahre momentan ein BMW e39 530ia bj 02.2001mit folgender Ausstattung Bordcomputer, Navigation, Klimaautomatik, Tempomat, CD-Wechsler, ESP,
    Glasdach, Innen-/Aussenspiegel Aut. Abblendend, Regensensor,E.Sportsitze
    mit Sitzheizung & Memory, PDC, Xenon, M-Sportfahrwerk,
    M-Lederlenkrad, Exklusivpaket 235/40/18 265/35/18;

  • #15

    hi,
    makierung ist mitte behälter. sensor bei mir ist auch defekt.
    brauchst neuen behälter , sensor nicht einzeln erhältlich.

  • #17

    Hi,


    Also ich hab für den Behälter 46€ gezahlt.


    Gruß Bernd

    Fahre momentan ein BMW e39 530ia bj 02.2001mit folgender Ausstattung Bordcomputer, Navigation, Klimaautomatik, Tempomat, CD-Wechsler, ESP,
    Glasdach, Innen-/Aussenspiegel Aut. Abblendend, Regensensor,E.Sportsitze
    mit Sitzheizung & Memory, PDC, Xenon, M-Sportfahrwerk,
    M-Lederlenkrad, Exklusivpaket 235/40/18 265/35/18;

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!