hilfe

  • #1

    bin heute auf der bahn gewesen und nach 30km und 140kmh wurde mir im mid angezeigt das der kühlmittel waser stand zu niedrig sei bin am rast platz angehalten und der wasser behälter war völlig leer nach weiteren 30km kam die anzeige wieder und dann hab ich miran der tanke son kühler dicht zeug geholt hat aber auch nur für ne halbestunde gewirkt


    ist es ne scwäche vom omi??? gibts bekannte schwächen?
    ich glaub mus ich die gesamte ansaugbrücke runter nehmen und schauen wo ran es liegt

  • #2

    Hi,
    es kann sein, das die Verbindung fürs Kühlwasser zwischen den Zylinderköpfen bei dir so Oxidiert ist, das sie ein kleines oder etwas größere Loch hat.
    Um das richtig zu erkennen musst du wie du schon sagst mal die Ansaugbrücke runter nehmen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hallo


    Hast du schon mal schläuche kontroliert, ist irgendwo nässe zusehen??? Heizungskühler ist ne schwäche , wie auch die wasserpumpe!!!


    Gruss Dirk

  • #6


    Willkommen im Club




    Ja, Ölkühler- und/oder Thermostatdichtung - ist eine bekannte Schwäche.



    Richtig!

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #8

    Kommt drauf an, wieviel Erfahrung du damit hast.


    Normal würde ich sagen 1/2 - 1 Stunde.


    edit
    Die Verbindung der Zylinderköpfe ist aus Aluminium.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Dann kann es sein das es wie Lotte schon sagte dein Thermostat ist.
    Aber dazu muss auch der Ansug runter.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!