Benzinzusatz

  • #1

    Hallo,
    nach dem Tipp ein extra Thema zu eröffnen, werde ich dieses nun Machen. :D


    Es geht wie oben gesagt um Benzinzusätze.
    Ich benutze seit einiger Zeit einen Zusatz, und habe festgestellt, das mein erbrauch und Laufeigendschaft Besser ist.In Zahlen heißt das fast ein Liter weniger. Meine Frage ist folgende, hat jemand erfahrungen über einen Längeren Zeitraum, kann es Schäden am Motor hervorrufen oder was weiß ich noch alles.
    Ich meine das ist vielleicht auch nur einbildung, aber komischerweise ist es durch den gesunkenden Verbrach beweisbar.
    Ich habe in der Regel ein gespalltenes Verhältnis zu solchen Kram, aber meine Frau hatte sich da angemeldet, und so kam das zu meiner überraschung ins Haus.
    Also, muß ich jetzt angst haben um die Haltbarkeit des Motors?
    Achso, eine Beschreibung und Verbraucheinformation findet Ihr Hier


    http://www.simplywave.de?pid224700


    Gruß
    Stephan

  • #2

    Hi!


    Die Haltbarkeit des Motors beieinflussen solche Zusätze eigentlich nicht. Aber man weiss halt nie, was die Leutchens da wirklich reinmischen. Es kann durchaus sein, dass irgendein Inhaltsstoff irgendwelche Dichtungen oder die Einspritzpumpe angreifen kann.
    Ich hab das bei meinem Auto auch schon gemacht und ebenfalls festgestellt, dass er danach besser lief. Allerdings hatte ich keinen Zusatz, der mehr Leistung und weniger Verbrauch bringt, sondern einen Reiniger-Zusatz verwendet. Der Motor läuft seitdem wesentlich besser, speziell im Winter. Über den Verbrauch kann ich nix sagen, da ich einen etwas strafferen Fahrstil pflege.


    Die Zusätze, die mehr Leistung bringen sollen, sind meiner Meinung nach das Geld nicht Wert. Speziell bei Einspritzern mit Lambda-Regelung bringt das ähnlich dem V-Power Benzin nicht viel. Bei älteren Motoren mit Vergaser kann dagegen schon einiges gemacht werden.

  • #3

    Das ist ja das kurriose an der Geschichte.An abzocke habe ich sofort gedacht, aber wenn es schon da ist habe ich es enfach ausprobiert.Unerklärlicherweise funktionierte es.Hatte gelegendlich ruckel im Schubbetrieb, welches weg ist.Der gesenkte Verbrauch, der vieleicht engebildete Leistungsgewinn.
    Hauptsache der Moter geht nicht kaputt!! :D
    Gruß
    Stephan

  • #7

    Kann nur sagen das ich bis jetzt nur positive Ergebnisse mit solchen zusatzen hatte. Hab das Hydrostößel additiv von Liqui Moly im Öl und seit dem ist das klackern der Ventile weg. Hatte auch mal den Einspritzsystemreiniger von Liqui Moly. Tank sollte 3/4 voll sein und dann einfach dazu schütten. So ne kleine Flasche (250ml glaub ich) hatte so um die 7,50€ gekostet. Vieleicht bilde ich mirs auch nur ein aber es kommt mir mal so vor als ob der Motor davon ruhiger läuft. Und der Verbracuh hat sich bei mir auch gesenkt um knapp einen Liter. Wie gesagt. Bis jetzt nur positive erlebnisse. Man muss das Zeug ja nicht zu jeder Tankfüllung dazu kippen. Denke mal es reicht auch jede 10.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!