Omega B V8

  • #21


    Was soll das jetzt genau heissen, also das unterstrichene? Es gibt japanische Firmen die australische Autos nach Deutschland verchecken??? Sind das dann Rechtslenker oder schon Linkslenker???


    Baut Holden nicht zufällig für den US Markt? Weil das wären dann ja normalerweise schon Linkslenker, und vom Meilen- auf KM Tacho umbauen ist dann wohl weniger das Problem.


    Mein Traumwagen:
    http://www.holden.com.au//images/uploads/X82.jpg
    http://www.holden.com.au//images/uploads/X81.jpg


    PDF Prospekt:
    http://www.holden.com.au//imag…ochures/CrewmanCross8.pdf


    Wenns die Karre auf dem amerikanischen Markt gäbe... :zettel:

  • #22


    Das kannst du vergessen. In Japan fahren die auf der falschen Seite genau wie in Australien.


    Der Umbau ist (sofern es das Modell nicht als linkslenker gibt) scheiße in der Crashsicherheit und nie zu empfehlen.


    Da sind schon einige an den RX7 und Skylines gescheitert.

  • #23

    Hallo...


    nu hab ick ja enen diskustion vom zaun gebrochen.
    ja den holden pick-up hat ich auch schon im auge.obwohl das gezeigte modell hier ziemlich an den Honda arccord erinnert von der fornt her...


    aber das geile daran iss das der familientauglich isst....


    bei mir in der nähe fährt auch so ein seltens stück rum und zwar handelt es sich um ein Opel Coras B Combi,will net wissen wo der eingeflogen worden ist.....


    neee anrufen tu ick dorte nisch,ich halt mich nur gewundert wenn es doch solche fahrzeuge für den markt gegeben hätte,aber mich würde echt ma interessieren obs die wirklich mal gab,obwohl wenn nicht muss es ja bald ein Corsa mit V8 geben oder?????? :D


    schickes wochenende noch euch allen ...


    M.F.G. Micha

  • #25


    ...oder Italien, da wurden die auch verkauft. ;)

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #28

    Jambo23


    Mit dem Satz mein ich, dass es in Deutschland ne Menge Firmen gibt, die professionell Autos aus Japan importieren (speziell RX7, Skyline, Supra und CorollaAE86). Die bieten dann in der Regel zulassungsfähige Fahrzeuge an (Beleuchtung, Bereifung etc. angepasst und Abgasgutachten erstellt). Für Australien hab ich auch nach längerer Suche nix derartiges gefunden.
    Warum soll man denn das Auto von Rechts- auf Linkslenker umbauen? Ausser beim Schalten stört es eigentlich nicht und nix ist geiler als mit nem Babysitz auf linken Seite rumfahren zu können. Das sorgt speziell bei älteren Verkehrsteilnehmern für kurzzeitige Bewusstseinsstörungen. 8o

  • #29

    Ich bin auch schon Rechtslenker gefahren, allerdings Ducato bzw Wohnmobile auf Ducato Basis, und dabei auch schon nen Aussenspiegel geschrottet :D
    Klar, das wird auch nur ne Gewöhnungssache sein, aber an sowas will ich mich nicht gewöhnen wenns auch anders geht.


    Weiß niemand ne Adresse wo man das erfahren könnte ob die den Crewman Cross 8 auch für den amerikanischen Markt bauen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!