mittelkonsole bügel ab

  • #1

    hallo,


    wollte gerade die lämpchen der klimaautomatik wechseln(sind mittlerweile 6 kaputt) und bin nach anleitung hier im forum vorgegangen.
    folgendes ist passiert: reingegriffen in den radioschacht und den bügel gesucht- gefunden und ab war er. halte ihn gerade in der hand und weiß nicht weiter??


    wie bekomme ich die sch*** konsole raus ohne was kaputtzumachen??


    bitte um hilfe....

  • #2

    du muss den Bügl senkrecht runter ziehen!!!! sind ca. 10mm,
    achte darauf daß du beide SEITEN runter ziehst, nicht nur von einer seite! sonnst geht es NICHT RAUS!
    dann kannst du die Mittelkonsole nach vorne rausnehmen
    vorausgesetzt du hast die schrauben am Ascher auch raus!!!

  • #5

    Hallo,


    sah der Bugel so aus wie die Zeichnung (war zu faul zum fotografieren)? Den hatte ich vorhin auch in der Hand, als ich nach dem DIN-Stecker im Radioschacht gefingert hatte, und hab keine Ahnung ob der überhaupt zum Auto gehört oder wie oder was. War lose hinten im Schacht gelegen. Länge circa 35-40cm. Kennt den jemand?



    Gruß

    OPEL OMEGA B MV6 Caravan mit absoluter Vollausstattung


    OPEL SENATOR B 3.0i 24V mit absoluter Vollausstattung

  • #6

    Das sieht mir ganz nach der Verbindungsstange für die Mischluftdüsen in der Mitte aus :)
    Wenn die drausen ist,dann können sie Mischluftdüsen nicht mehr synchronisiert werden.

  • #7

    Dieser dünne Bügel ist für die Verstellung der Mischluftdüsen, ist ein zeimliches Gefummel, den wieder reinzukriegen.
    Der Bügel für die Muttelkonsole ist weiter oben und weiter vorne und viereckig. Außerdem ist der ein ganzes Stüch dicker.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #8

    Ah ja. Danke für die Auskunft. Ich hab den Omega erst seit 3 Wochen und hab die Stange gestern im Radioschacht gefunden. Wo gehört die denn dann normalerweise hin? Hinter die mittleren Lüftungsdüsen? Gibts da vielleicht irgendwo Bilder oder Zeichnungen wo die befestigt wird?



    Gruß

    OPEL OMEGA B MV6 Caravan mit absoluter Vollausstattung


    OPEL SENATOR B 3.0i 24V mit absoluter Vollausstattung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!