Probleme mit der Antenne

  • #1

    Hallo zusammen
    ich habe irgentwie keinen Radioempfang in meinem. Er hat scheinbar eine Heckscheibenantenne, weil auf dem Dach ist nichts, und in der Windschutzscheibe sehe ich auch nichts. Sind heute in Düsseldorf gewesen und das Radio hat sich doof gesucht. Aber auch in Stolberg, wo wir wohnen habe ich mit unserem Sender tierische Probleme. Im kleenen von meiner Frau Corsa B mit 16V Antenne null Probleme. Kann mir vieleicht einer sagen, wo die verdammte Antenne sich versteckt hat ? Hatte vor vielen Jahren mal nen Audi 100 mit Heckscheibenantenne, war bis jetzt der Beste empfang. Darum verstehe ich das nicht.


    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE:( :( :( :( :( :( :(

  • #2

    Hi
    Kann sein das du einen Kabelbruch hast das ist schon fast ne Krankheit beim Omi ;(
    Wenn du die Heckklappe aufmachst siehst du oben links eine Gummitülle durch die Kabel durchgeführt werden unter anderem auch das Antennenkabel.
    Zieh die Gummitülle mal ab und schau ob dein Antennenkabel da einen Bruch hat oder durchgescheuert ist.
    Wenn es so ist mach gleich ein neues Kabel rein reparieren hält nicht lange spreche aus Erfahrung :D
    Kabelsatz kommt auf ca. 50€ Teilenummer kann ich dir geben wenn du sie brauchst.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Danke ich wusste vom besagten Audi das die Antenne hinten links im Radkasten liegt war allerdings ne limo. Ich werd morgen mal nach der tülle schaun ob da der Bruch liegt.
    Meld mich dann.
    Danke:) :) :)

  • #4

    Das Antennenkabel das durch die Heckklappe geführt wird geht zum Verstärker.
    Das Kabel ist hinten links wenn du die Klappe zum Birnenwechsel am Rücklicht aufmachst nochmals geteilt ;) mußt du ein bischen hochgreifen

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    War heute mit meiner Frau einkaufen und habe nach nach den Kabel geschaut (wenn Frauen einkaufen dauert es meistens etwas :D)


    Habe sie ohne Probleme gefunden. Schein ein Bruch zu sein, als ich die Klappe wieder zugemacht habe, hatte ich super empfang.
    Danke
    :laola2: :laola2:

    wenn ich meinem Finanzminister jezt sage das das Kabel neu muß werde ich getillt:rolleyes: .

  • #6

    Hi
    Siehste Fehler gefunden ;)
    Den Kabelsatz austauschen geht recht einfach ca 1 Std arbeit.
    Die Teilenummer:
    Bestellnummer: 90563240
    KatalogNummer: 1299154
    Preis war so ca. 52€
    Jetzt mußt du dein Finanzminister nur noch beibringen das wenn das Kabel erneuert ist sie wieder ihren Lieblingssender besser hören kann :D
    Ich weis das ist schwer beizubringen hab auch so ein Finanzminister zuhause ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    so ein ähnliches problem hab ich auch...allerdings in meinem LKW....ich hab nun schon ein neues radio und eine neue Antenne(inkl. Kabel) drin, aber es hat nichts geholfen, wenn ich stehe ist der radioempfang gut nur wenn ich fahre dann scheint es mir als wäre immer mal kurz der empfang weg...wir haben auch schon alle kontakte auf richtigen sitz uberprüft.... ich hoffe sowas hatte schon mal jemand...

  • #8

    seid gestern habe auch ich ein problem mit dem radioempfang.
    radio sucht sich dulle und nichts an kabelbrüchen oder ähnlich ist zu finden.
    hat der antennenverstärker noch irgends eine sicherung ?
    antenne sitzt hinten auf der seitenscheibe, wird unter der verkleidung in die seite des radlaufes geleitet und nirgens ist durchgescheuert oder geknickt.


    ?(


    ihr seht mich echt ratlos denn auch schon das radio habe ich gegen 2 andere getauscht ohne erfolg :(

  • #9

    Könnte mir jemand mal bitte dei Teilenummer geben vom Antennenkabel "Dach zum Seitenteil".Dankeschön wennes dann einer kann. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!