Omi 2,0 i 16 V-Limo (06 / 1996) springt nicht mehr an !

  • #1

    Hallo miteinander,


    ich komme leider nur noch relativ wenig dazu, diesen Omi zu bewegen. So steht er schon wieder einige Monate. Trotz brandneuer Bosch-Garantie springt er jedoch gar nicht mehr an.

    Beim Umdrehen des Zündschlüssels zeigt zwar der Bordcomputer, daß er arbeitet und die Anzeigen wie Tankinhalt zeigen glaubhafte Werte an - doch sonst passiert GAR NICHTS. Auch beim Überbrücken passiert GAR NICHTS. Kein Anlasser der dreht, kein noch so kleines Geräusch von was auch immer - GAR NICHTS.


    Was könnte das - so aus der Ferne betrachtet sein ? Sorry, habe von Technik nur sehr wenig Ahnung...


    Danke vorab und viele Grüße

  • #3

    Hi

    Mal schauen ob am Anlasser Dauerplus ankommt.

    Dann, wenn möglich, eine zweite Person bitten den Schlüssel zu drehen während du oder eine technisch versiertere Person nahe am Anlasser ist um zu hören ob der Schalter im Anlasser ein Lebenszeichen von sich gibt.


    Da du ja sagst du hast technisch nicht so viel drauf, dann wäre es fahrlässig dir jetzt zu beschreiben wie du den Anlasser ausgebaut testen kannst, deshalb, wenn du dir den Ausbau zutraust, bring den Anlasser mal zu einer Werkstatt, die können dir innerhalb von zwei Minuten sagen ob er noch geht.

    BITTE NICHT wild drauflos, ERST die Batterie abklemmen!!!!! Da liegt gut Dampf an am Anlasser!!!!

  • #4

    DANKE ! Anschieben habe ich noch nicht probiert...dachte, wenn er mit nagelneuer Batterie nicht anspringt hilft auch keine Anschieben. Ist vermutlich ein echter Denkfehler...

  • #5

    Du meinst das leise "Klackern" ?!? Das habe ich mal vor vielen Jahren bei meinem Capri gemacht und gehört...Okay, das probiere ich aus mit einem Kumpel. Nee, Du hast recht. Ausbauen bekäme ich vielleicht noch hin aber...DANKE !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!