Beiträge von Bodensee

    Du meinst das leise "Klackern" ?!? Das habe ich mal vor vielen Jahren bei meinem Capri gemacht und gehört...Okay, das probiere ich aus mit einem Kumpel. Nee, Du hast recht. Ausbauen bekäme ich vielleicht noch hin aber...DANKE !

    Hm, DANKE, aber wie kann ich herausfinden, ob und dass es nichts Schlimmes ist ???

    Hallo miteinander,


    ich komme leider nur noch relativ wenig dazu, diesen Omi zu bewegen. So steht er schon wieder einige Monate. Trotz brandneuer Bosch-Garantie springt er jedoch gar nicht mehr an.

    Beim Umdrehen des Zündschlüssels zeigt zwar der Bordcomputer, daß er arbeitet und die Anzeigen wie Tankinhalt zeigen glaubhafte Werte an - doch sonst passiert GAR NICHTS. Auch beim Überbrücken passiert GAR NICHTS. Kein Anlasser der dreht, kein noch so kleines Geräusch von was auch immer - GAR NICHTS.


    Was könnte das - so aus der Ferne betrachtet sein ? Sorry, habe von Technik nur sehr wenig Ahnung...


    Danke vorab und viele Grüße

    Hallo miteinander,


    bin der Joachim und wohne direkt am Bodensee.


    Nach 2 Omega A (und 2 Kadetten) habe ich mir einen Omega B (2,0 i 16 V, Schalter, Rembrandtsilber, Limo) gegönnt. Da ich jedoch im Aussendienst bin brauche ich eine zeitgemässeres Auto und fahre leider nur noch wenig mit dem Omi.


    Nun stelle ich fest, daß er gar nicht mehr anspringen mag. Wechsele dann mal gleich in die "Fachabteilung"...


    LG.




    Joachim