Hey. Da ich nun nach 5 Jahren wieder zum Omega zurück gekehrt bin brauch ich mal paar Vorschläge für ein Auslesegerät. Aktuell habe ich noch das gute alte Op-Com was aber mit Windows 10 und 11 bei mir nicht mehr läuft. Mit Windows 7 war dies kein Problem. Gibts ne Möglichkeit das Teil weiter zu nutzen? Aktuell keine Treiber vorhanden. Danke
Welches Gerät zum auslesen
- bommel73
- Unerledigt
-
-
-
-
-
-
#4 OP-COM läuft auch unter Windows 10. Man muss nur einen aktuellen FTDI-Treiber vorher installieren. Hab die Treiber-Exe auf meinen Server liegen: https://spoin.net/CDM_v2.12.06_WHQL_Certified.exe
Ansonsten einfach bei FTDI suchen und laden. Ein paar Buttons in den Einstellungen von OP-COM sind nicht mehr vorhanden (die Interface-Timings z.B.), ansonsten tut es aber. Im Motorsteuergerät hats mitten im Bildschirm einen Button, den ignorieren, das sind halt optische Dinge.
Gruß, Thomas
-
-
-
#6 Achso, vergessen. OP-COM nicht anschließen. Erst die Treiber-Exe installieren, DANN OP-COM anstecken. Er installiert den Treiber dann. Danach einfach die OP-COM Exe Datei aus dem OP-COM Ordner starten. Falls du die SW nicht mehr hast, die liegt notfalls auch noch auf meinem Server, einfach kurz PM und ich kann dir den Link schicken.
-
-
-
#8 Zum installieren brauchst kein Auto. Treiberdatei installieren, Gerät anstecken, Treiber wird installiert. Wenn fertig, OP-COM.exe starten und schauen ob er den Selbsttest unter Einstellungen macht und / oder einfach am Auto testen. Schreib mir ne PM, ich schick dir den Link zur OP-COM Software.
-
-
-
#10 https://spoin.net/CDM_v2.12.06_WHQL_Certified.exe
Hast du die Treiber-Exe runtergeladen und ausgeführt? Und danach das OP-COM angesteckt? Dann sollte er eigentlich was finden.
Hast du 32 Bit oder 64 Bit Windows? Hier hats ganz oben für beide Systeme die aktuellen Treiber:
Zeile "Windows Desktop" und dann x86 (32-bit) bzw. x64 (64-bit)
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!