2,2dti geht sporadisch in den Notlauf

  • #1

    Hallo Leute,


    habe das Problem bei meinem, 2001er, 2,2dti das er sporadisch in den Notlauf geht und dann nach bestimmter Gaspedalstellung er dann auch wieder aus diesem von alleine geht. Habe die suche in Google ein bisschen bemüht und da stand das er bei einem Problem mit dem Kurbelwellensensor keine Drehzahl mehr anzeigt, das ist bei mir leider nicht (er zeigt ohne Unterbrechung an). Das Problem tritt bei warmen wie auch bei kalten Motor auf. Hoffentlich weiss einer eine Lösung.

  • #2

    Hi, hast du die Möglichkeit einen richtigen Tester dran zu hängen? War auch sehr erstaunt was der OP-COM alles an Fehlern ausgibt die mit einem Universaltester nicht angezeigt werden.

    Davon abgesehen hatte ich schon öfter Probleme mit KW/NW und Klopfsensoren in der näheren Umgebung und eigenem Fuhrpark, ist also nicht sooooo abwegig in diese Richtung zu ermitteln.

  • #3

    Mosche!

    Ggf. kann auch eine freie Werkstatt den Fehler auslesen, das geht schon mal für nen 10er in die Kaffee-Kasse.


    Ähnliche Symptome hatte einer meiner Omis, auch ein 2.2 DTI, da war es wohl das AGR-Ventil. Da es aber noch mehr Probs gab, ging er den Weg allen Irdischen...


    VG

    Siggi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!