Beiträge von Senator A 3.0

    Hallo Leute,


    habe das Problem bei meinem, 2001er, 2,2dti das er sporadisch in den Notlauf geht und dann nach bestimmter Gaspedalstellung er dann auch wieder aus diesem von alleine geht. Habe die suche in Google ein bisschen bemüht und da stand das er bei einem Problem mit dem Kurbelwellensensor keine Drehzahl mehr anzeigt, das ist bei mir leider nicht (er zeigt ohne Unterbrechung an). Das Problem tritt bei warmen wie auch bei kalten Motor auf. Hoffentlich weiss einer eine Lösung.

    Also bei mir ist ein NCDC 2015 verbaut mit Bose Lautsprechern. Ich frage nur deshalb weil ich bei mir am Radio nurdie Lautstärke verstellen kann und sonst nix. Jedesmal wenn ich auf eine Taste drückekommt eine fehlermeldung und ausschalten kann ich es auch nicht.
    Gruss Daniel

    Hallo,
    weiss einer ob man dieses Radio in dem Omega FL einbauen kann und ob da dann alles mit der Lenkrad Bedienung funktioniert? Und verträgt es sich mit dem Tel im Handschufach?
    Gruss Daniel

    Hallo Leute,
    frage hier aus reiner neugier. Ist es möglich das der Kopf vom C18XE auf den Rumpf vom X20XEV (aus meinem Omega B) passt ?( Frage deshalb weil mir gesagt wurde das das Passen tut und der Motor danit besser aus dem unteren Drehzahl bereich raus kommen soll.


    Gruss Daniel

    Hallo Tony,
    im OHF wird gerade ein c20NE mit Turbo verkauft. Anderetseits ist es auch kein problem in nen A Omega nen anderen Motor wie z.B ne c20XE oderx20XE einzubauen. Motorhalte kannst du von deinem Motor weiterverwenden. Die Ölwanne kannste vom Omega B für den c20XE nehmen da ist der Block der gleiche. Beim LET muss man aber auch beachten das der Wagen aus dem der Motor stammt villeicht schwerer ist als deiner, und somit dann auch mehr säuft. Was sich ein Motor nimmt hat auch mit dem Fahrer immer zutun. Das ein C30SE aber auch schwerer ist und sich dabei das Fahrverhalten ändert ist aber auch eine sache die man nicht ausser acht lassen sollte, zumal man mehr ändern müsste um diesen Motor bei dir einzubauen. Dein Getriebe hält auch den LET aus ist das gleiche wie im 3Liter (nicht c30SE oder grösser die haben das R28 drinn). Die Eintragung eines XE sollte auch kein problem darstellen.



    Gruss Daniel

    Hallo,
    hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig, wenn nicht bitte in die richtige verschieben.
    Also nun zu meinem Problem...... Habe festgestellt das mein ABS in meinem 97er B-Omega nicht funktioniert (2.0 16V Limo). Im Boardcomputerist auch keine Fehlermeldung angezeigt. ABS Lampe leuchtet auch nicht (muss ich aber überprüfen ob die nicht hin ist). Fehlerauslesen dachte ich mir ist Sinnlos da ja nix angezeigt wird.
    Villeicht könnt ihr mir nen Tip geben wo ich da nach suchen kann.
    Gruss Daniel