Krümmer erneuern

  • #1

    Da ich nichts neueres finden konnte, hier meine Frage:

    es werden im Net neue Krümmer für den 2,0 16V angeboten. Diese sollen angeblich speziell wärmebehandelt sein und nicht mehr reißen.

    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Schweißen, Hartlöten und neue Krümmer der alten Charge einbauen, ist ja wohl keine Lösung....



    Bin neu hier, fahre seit kurzem einen Omega B Kombi mit 126000 Km auf der Uhr....

  • #2

    Ich hatte vor Jahren mal einen in nen 2.2-16V eigebaut, der läuft noch immer und ist dicht.

    Krümmer war von LRT. Alle Stehbolzen gewechslt und das ganze in der richtigen Reihenflge mit dem richtigen Drehmoment angezogen.

    Habe allerdings in das Hitzeschirmblech eiin paar 10er Löcher gebohrt, damit es dort weniger Hitzestau gibt.

  • #3

    Hi,

    Man KANN einen Krümmer schweißen (lassen) nur ob der dann dauerhaft dicht, gerade und rissfrei bleibt steht in den Sternen.

    Ist halt auch eine Kosten/Aufwandsfrage, ausbauen musst ihn in jedem Fall, von daher wäre es sicher einfacher, bequemer und eventuell auch effizienter wenn du einen zum ersetzen griffbereit hast und nicht erst noch den alten irgendwo hin bringen musst und warten musst um vielleicht einen dichten zu bekommen oder WC du DANN einen neuen besorgen musst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!