Beiträge von trekki2022

    Hallo,

    ich habe einen Omega B Kombi 2,0 16V BJ 1999 X20XEV (130.000 km)und habe ein Problem mit dem NWS.

    Ich habe ihn gegen einen vom Fachhändler gewechselt. Dem war das Problem mit den NWS bekannt und er hat seinen von Siemens empfohlen.

    Jetzt habe ich ihn selber gewechselt, und ...was soll ich sagen, die MKL geht immer noch an, und die Drehzahlbegrenzung greift ab ca.4300U/min.

    Ich habe ein neues Motorerdungskabel, einen neuen Z-Riemen, eine neue LM, und einen neuen KWS verbaut.

    Ich war auch beim FOH und wollte einen KWS bei ihm kaufen, aber 2 schlechte Nachrichten:

    .

    1. 219 Euro/Stück

    2. Nicht lieferbar


    Was mache ich jetzt? :rolleyes:

    Da ich nichts neueres finden konnte, hier meine Frage:

    es werden im Net neue Krümmer für den 2,0 16V angeboten. Diese sollen angeblich speziell wärmebehandelt sein und nicht mehr reißen.

    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Schweißen, Hartlöten und neue Krümmer der alten Charge einbauen, ist ja wohl keine Lösung....



    Bin neu hier, fahre seit kurzem einen Omega B Kombi mit 126000 Km auf der Uhr....