passen BMW-Differentiale im Omi?

  • #1

    Hallo ihr Freaks!


    Ich habe meinen Dicken im November "eingemottet" und seither bekämpfe ich die braune Pest. Nebenbei bekam er nen neuen Auspuff, wobei dieser noch nicht 100% fertig ist und VDD sowie Zahnriemen stehen auch noch an.

    Wenn er dann (hoffentlich bald) fertig ist und sich die neuen 8,5x18" Felgen dank 75mm-Tieferlegung satt in die Radkästen stellen, fehlt ihm nur noch eine "Kleinigkeit" um perfeckt zu sein: ein Sperrdifferential...


    Ich suche schon ewig danach aber finde nichts...

    Die Originalen sind ja teuer, als hätte diese Fafnir im brennenden Kern eines sterbenden Sterns geschmiedet und ob es was anderes gibt, dass passt - naja, google hilft mir da nich sonderlich...


    Meine Idee wäre jetzt ggf. eines aus einem BMW zu "klauen", aber passen diese auch ohne große Arbeit?

    Meines hat 'ne Übersetzung von 3,9 und ich würde diese gern beibehalten, nur eben mit Sperre... -könnte man das Meine etwa auch auf Sperre umbauen?


    Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir da paar Tips hättet...

    Vielen lieben Dank im Voraus...

  • #3

    Das ist durchaus ein Problem. Ich habe zwar ab Werk AHK-Paket II, also 3,9 mit Sperre, aber das hält ja auch nicht ewig. Gerade die USA könnten ein guter Ansatzpunkt sein, wobei ich nicht weiß, ob es den Catera auch mit Sperrdifferential gab.


    Mir ist gerade der Schlauch vom Heizkreisregelventil zur Spritzwand geplatzt. Schön die ganze A5 eingenässt. Dieser Schlauch (Formteil mit zwei verschiedenen Durchmessern) ist in Deutschland nicht mehr zu bekommen. In den USA gabs noch ganze 4 Stk. zwei davon habe ich bestellt, aber noch keine Versandmitteilung. Also so langsam wird Omega-fahren zum Projekt.

  • #4

    Hatte ich auch schon am Transsport.

    Hab mir übergangsweise ein T-Stück von Geberit Meppla eingebaut, war dicht und hält die Temperaturen aus. Aber wie gesagt ÜBERGANGSWEISE (3Monate😂😂)

    Vorteil ist, die kosten fast nix und es gibt sie in allen möglichen Größen und Reduzierungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!