Laderaumabdeckung Omega B Caravan Bj. 2000
- Acki1968
- Erledigt
-
-
-
-
-
#3 Hallo pumamika,
ich habe mir eine Abdeckung gekauft, wo sogenannte "Kassetten" vorhanden sind. Desweiteren haben die erste und die letzte Stange Zahnräder mit diagonaler Riffelung. Wie soll man denn sowas einbauen? Hast du vielleicht ein Bild, wie eine Abdeckung eingebaut aussieht?
Vielen Dank für deine Antwort.
Gruss
Acki -
#4 Das ist ja ein eher seltenes Problem. Üblicherweise sind die Abdeckungen beim Omega serienmäßig immer dabei und natürlich eingebaut gewesen.
Ab und zu muss sie halt mal ausgebaut werden: zuerst zieht man die Stangen komplett von den Rücksitzlehnen her nach hinten bis zum Anschlag. Dann das hintere Ende mit dem Griffloch nach vorne ausschieben und überschlagen. Nun kann man das Paket rechts und links nach oben ausrasten.
-
-
-
#6 Nix Kassette, sowas gab es beim Omega nie. Vielleicht später beim Vectra oder Insignia.
Sieh zu, dass du das Ding zurück schicken kannst. An deiner Stelle würde ich bei einem Verwerter schauen, eine gut erhaltene Abdeckung zu bekommen. Original Opel passt bestimmt ohne Probleme.
Sowas halt:
https://www.ebay.de/itm/Opel-O…5703c0:g:tq8AAOSwZ1petQ~5
Ach ja: meine Abdeckung und die Schienen haben gerade Verzahnung, keine Schrägverzahnung.
-
-
-
-
-
-
#10 Nochmal zur Info: der Vorfacelift hat die breiten Stangen, der Facelift Omega B die schmaleren.
Die Abdeckungen sind sogar recht teuer, wenn man sie vom FOH haben will. 570Eur für den Vorfacelift, 595eur für den Facelift.
Falls noch jemand eine für den Facelift braucht, hab noch eine brandneue herumliegen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!