Beiträge von Acki1968

    Hallo zusammen,


    ich hatte erst den oberen Schlauch vom Kühler in Verdacht. Jetzt mußte ich leider feststellen, dass der schwarze Kunststoffanschluss vom Kühler einen Riss aufweisst Kann man dieses schwarze Teil separat beziehen? Oder muss ich direkt einen neuen Kühler einbauen lassen? Oder kann man das Teil eventuell sogar erstmal reparieren?


    Ich habe mal im Internet nach einem neuen Kühler geschaut, bin aber ziemlich verwirrt von den Abbildungen. Es gibt welche, die optisch zwar meinem Kühler gleichen, finde aber dort keinen Hinweis auf Klimaanlage/-automatik. Und andere Abbildungen stimmen überhaupt nicht überein, sollen aber für mein Fahrzeug geeignet sein.


    Da ich kaum Ahnung von der Materie habe, wäre ich für eure Meinungen, Tipps und Ratschläge dankbar.


    Liebe Grüsse

    Acki

    Hallo zusammen,
    ich war mit meinem 2.2i Caravan beim Reifenhändler. Mein Omi machte Geräusche von der Hinterachse (Brummen und Unwuchtgeräusch). Es klang wie eine Unwucht und da das Lenkrad beim geradeaus fahren leicht schief stand, wollte ich in Einem die Spur einstellen lassen. Das Unwuchtgeräusch war laut hörbar ab 50 km/h. Beim Kauf des Omi waren noch gute Allwetterreifen montiert, so dass ich diese erstmal auf den Felgen gelassen habe, 5-6 mm Profil. Beim Reifenhändler dann der Schock. Die hinteren Refen nach 5 Monaten blank und die vorderen Reifen innen abgefahren. Also neue Reifen montieren nd auswuchten lassen. Die Spur konnte nicht eingestellt werden, da die Spurstangen festgegammelt sind. Jetzt sind Winterreifen montiert und ich werde nächste Wochen die Spurstangen komplett vorne und hinten tauschen lassen. Im Anschluss wird die Spur noch eingestellt.
    Das eine Unwucht Geräusche verursacht ist mir schon klar. Aber das die Spurstangen für so eine Geräuschentwicklung sorgen kann ist mir neu. Ich bin leider kein Techniker. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir da etwas Wissen vermitteln könnt, um eine Art "Erleuchtung" zu bekommen.
    Danke im voraus


    Acki
    Problem erledigt - Radlager hinten links inkl. Achsnabe.

    Hallo zusammen,
    bei meinem Omega B Facelift sind in der Mittelkonsole diverse Abdeckungen für Schalter. Der einzige Schalter ist halt der für die Warnblinkanlage. Hinter den Abdeckungen sind allerdings diverse Anschlüsse mit Kabel, wo man eigentlich nur den passenden Stecker einstöpseln müsste. Sind diese Anschlüsse ohne Funktion oder braucht man da nur den passenden Stecker, um diese Funktionen zu aktivieren?
    Danke für eure Infos.
    Acki

    Hallo,


    Deswegen auch der Thread-Vorschlag. Ich denke, wenn jemand gute Erfahrungen mit seiner Werkstatt gemacht hat und diese hier auch im Forum nennt, damit meine ich auch Namen und Sitz der Werkstatt, werden alle davon profitieren und Abzocker meiden.


    Mein Omi steht zur Zeit bei Opel in der Werkstatt für ein neues Zündschloss. Kostenpunkt wegen "erschwerten Ausbaus" und Beschaffung des neuen Zündschlosshalters 880 €. Opel hat meinen Omi zum letzten Mal gesehen.


    Gruß
    Acki