PC Frage :))

  • #1

    Moin Freaks =)


    Habe heute mal eine winzig kleine Frage an die Computer Spezialisten hier im Board und hoffe, das ihr mir helfen könnt!!


    Ich habe mir heute einen neuen PC geholt, da mein alter den Geist aufgegeben hat und der Prozessor nicht mehr so wollte wie ich :(


    Wie auch immer.


    Nun hab ich hier nen schicken feinen Rechner stehen und hab keinen Plan wie ich meine ganzen alten Mails von der alten Festplatte auf die neue Festplatte bekomme!
    Zum einen passt die Platte schonmal nicht mehr in den Rechner... so das ich da morgen erstmal einen Adapter IDE ---> USB besorgen werde.
    OK... dann hab ich wieder zugriff auf die Daten der jeweiligen Ordner... aber wie komme ich an die Mails, oder meine Favoriten im Browser???


    Mailprogramm ist Thunderbird und Browser habe ich alle auf möglichen auf dem alten Rechner gehabt.


    Hoffe es kann mir der ein oder andere einen Tipp geben =)


    Danke schon jetzt...


    Gruß
    Andy


    PS: Der Rechnerwechsel bedeutet gleichzeitig auch, das ich noch nicht alle Mail-Adressen eingerichtet habe. Sollte mir also jemand schreiben und nicht sofort Antwort bekommen, so liegt das an oben beschriebenen Problem ;)

  • #2

    Also das E-Mail Programm sollte einen Ordner oder eine Datei enthalten, in der alle E-Mails gespeichert werden. Bei Outlook kann man diesen ordner z.B. angeben und die E-Mails werden dort als Datei abgelegt. Im Falle Outlook als Datei "Outlook.pst"
    Wenn Du den Ordner nicht umbenannt hast liegt er hier "C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird" Einfach auf CD Brennen und auf Deinen neuen Rechner ins selbe Verzeichnis kopieren.


    Bei den Faforiten z.B. hat Mozilla eine Datei die heißt "bookmarks.html" einfach nach suchen und kopieren ins selbe Verzeichniß auf neuem Rechner.



    Gruß
    Udo

  • #3

    Funktioniert das auch, wenn ich die Mails aus dem thunderbird nun ins Outlook holen möchte?
    Werden dort die selber Formate verwendet??

  • #4

    Schau mal hier :
    http://www.outlook-express.mailhilfe.de/email970.html


    ist aber nur für Outlook-Express.
    Aber warum von Thunderbird auf Outlook ?


    Oder hier :
    http://www.mailhilfe.de/beitrag7614.html



    Ist aber nicht einfach.



    Gruß



    P.S. Ich würde das erstmal wieder mit Thunderbird machen. Denn in dem Ordner sind alle E-Mail Accounts abgelegt sowie halt die E-Mails. Ist glaube ich einfacher.

  • #5


    Würde ich gern... hab den Thunderbird inzwischen auch wieder drauf und am laufen. Nur das mit den Mails importieren klappt nicht, da ich die alten nirgends finde :rolleyes: :(

  • #6

    Hi,
    hast du die Dateien
    aus diesem Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\D E I N N A M E\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles" und die Datei "profiles.ini" aus dem Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\D E I N N A M E\Anwendungsdaten\Thunderbird" in dein neues System rüberkopiert,
    dann sollten wieder alle mails angezeigt werden.


    Vorher im Arbeitsplatz "auf Extras gehen, dann Ordneroptionen, dann Ansicht und dann Alle Dateien und Ordner Anzeigen" anklicken.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hi,
    dann gehe mal auf Extras, dann Konten/Lokale Ordner und da wählst du das alte verzeichniss aus.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Danke Carsten,


    hatte es vorher schon hinbekommen.
    Alles auf einmal kopieren ging nicht... musste Ordner für Ordner rüber ziehen und dann ging es =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!