Frage zu Endstufen/Stromversorgung

  • #1

    Hallo zusammen,


    da ich meinen 3,2er Caravan Design Edition zukünftig täglich als Pendlerauto nutzen werde, habe ich mich entschieden, die Soundanlage etwas aufzuwerten. Originales Radio/Navi und vor allem den BC möchte ich jedoch behalten.


    Habe daher vor, an das NCDC2013 eine Blaupunkt THA 475 (Class D Vierkanal) über PnP-Kabel anzuschließen und damit die Türlautsprecher anzusteuern. Vorteil hierbei ist, dass ich dann auch einen AUX-Eingang habe (für externe Datenquellen und/oder DAB-Receiver).
    Ich denke, das wird soweit passen.


    Darüber hinaus habe ich jedoch noch eine MacAudio ZXS 1500 D (Class D Monoblock/abgesichert mit 2 x 35 A), an der ich u. U. einen Subwoofer betreiben möchte. Remote und Line Out könnte ich von der o. g. Endstufe nehmen. Natürlich würde ich für die MacAudio ein geeignetes und abgesichertes Pluskabel von der Batterie ziehen.


    Meine Frage ist, ob die standardmäßige Stromversorgung des Omega für die beiden Endstufen wohl ausreicht? Habt Ihr dahingehende Erfahrungswerte?


    Danke für Eure Hilfe & LG
    Arnd

  • #2

    Ich hatte von 2007 bis 2011 2x Focal VRS165 und 4x12" Subwoofer mit insgesamt 1000W RMS in der 2.0-16V Limousine verbaut. Die Lichtmaschine hat es gut weggesteckt, nur das Kofferraumschloss ging kaputt. Der Kofferraum sprang aber auch auf und ab. Haare fönen war auch kein Problem. Natürlich zweite Batterie plus Kondensator.
    Daher würde ich sagen: Ja geht, aber bedenke das zusätzliche Gewicht auf deiner Tankquittung.

  • #3

    Hi,


    danke! Bei mir wird es ja etwas "kleiner". Anstelle der MacAudio werde ich auch noch auf eine kleinere Class D zurückgreifen. Zusatzbatterie werde ich wohl nicht brauchen. Cap verbaue ich nach Bedarf.


    Zusätzliches Gewicht ist aber tatsächlich ein Punkt, bei dem ich auch überlegt habe. Jedoch ist mir der bessere Sound die zusätzlichen Liter LPG wohl wert. ;)


    LG
    Arnd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!