Beiträge von Arnd

    Hi,


    danke! Bei mir wird es ja etwas "kleiner". Anstelle der MacAudio werde ich auch noch auf eine kleinere Class D zurückgreifen. Zusatzbatterie werde ich wohl nicht brauchen. Cap verbaue ich nach Bedarf.


    Zusätzliches Gewicht ist aber tatsächlich ein Punkt, bei dem ich auch überlegt habe. Jedoch ist mir der bessere Sound die zusätzlichen Liter LPG wohl wert. ;)


    LG
    Arnd

    Hallo zusammen,


    da ich meinen 3,2er Caravan Design Edition zukünftig täglich als Pendlerauto nutzen werde, habe ich mich entschieden, die Soundanlage etwas aufzuwerten. Originales Radio/Navi und vor allem den BC möchte ich jedoch behalten.


    Habe daher vor, an das NCDC2013 eine Blaupunkt THA 475 (Class D Vierkanal) über PnP-Kabel anzuschließen und damit die Türlautsprecher anzusteuern. Vorteil hierbei ist, dass ich dann auch einen AUX-Eingang habe (für externe Datenquellen und/oder DAB-Receiver).
    Ich denke, das wird soweit passen.


    Darüber hinaus habe ich jedoch noch eine MacAudio ZXS 1500 D (Class D Monoblock/abgesichert mit 2 x 35 A), an der ich u. U. einen Subwoofer betreiben möchte. Remote und Line Out könnte ich von der o. g. Endstufe nehmen. Natürlich würde ich für die MacAudio ein geeignetes und abgesichertes Pluskabel von der Batterie ziehen.


    Meine Frage ist, ob die standardmäßige Stromversorgung des Omega für die beiden Endstufen wohl ausreicht? Habt Ihr dahingehende Erfahrungswerte?


    Danke für Eure Hilfe & LG
    Arnd

    Hallo,


    ich möchte mich und mein Auto gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Arnd, ich bin 40 Jahre alt und komme aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis. Vor ca. drei Wochen habe ich mir meinen ersten Opel gekauft, einen 01er Omega Caravan 3,2 Design Edition mit LPG.


    Eigentlich wollte ich mir wieder einen BMW anschaffen; ein Freund hat mich jedoch auf den Omega gebracht und nach der Probefahrt habe ich mich recht schnell dafür entschieden. Werde das Auto in erster Linie für meinen Arbeitsweg nach Köln nutzen, daher Autogas.


    Freue mich darauf, hier mehr über den Omega zu erfahren und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. :)


    LG
    Arnd