Dicke Ölwolke

  • #1

    Moin,


    Wenn ich mit höherer Drehzahl fahre sprich ab 170 km/h pustet mein Omega hinten wie ein wilder Ölwolken raus.
    Habe einen 2,0 l 16V.
    Was kann ich machen, denn es kotzt mich an immer mit 150 km/h über die Autobahn zu schleichen.


    Dank


    Meyerchen

  • #3

    Moin omega-cruiser,


    in anderen Gängen als im 5 ist es mir noch nicht aufgefallen, mag aber auch daran liegen das ich fast nur Autobahn fahre.


    Der Qualm komm auch nicht sofort, sondern so nach 5 min bei 170 km/h.


    Mein Vater meinte grad, wenn ich loßfahre kommt aber auch schon eine kleine Wolke und es richt nach verbrantem Öl.


    Dank

  • #4

    moin,


    ich würde mal auf verblasenen Kolbenringe oder Schaftdichtungen tippen, wie viel KM hast den auf der uhr ?


    trifft es auf eine der beiden vermutungen wird es aber nicht billig :(


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #6

    kann dir jetzt nicht sagen was es kosten würde, nur soviel das der Motor, im fall der Kolbenringe, auseinander genommen wird und das dauert, wie du weist Zeit ist Geld.


    würde mir schon mal ne freie Werkstatt suchen, wenn du weiter so fährst kann dir die Maschiene übern Jordan gehn


    check bitte regelmässig den Ölstand in der Zeit wo du noch fahren musst, kann aber auch sein das dir plötzlich auf der bahn die dichtungen völlig durchgehn und dann ist es ganz schell AUS :( sieht dann aus wie in der F1 :D

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #9

    Juhuuu,


    würd gerne mal wissen, worauf ich mich gefasst machen muß. In Richtung Verschleißteile.... Meiner hat auch 126000 runter... Auspuff, Zahn- und Keilriemen + Umlenkrollen sind erst ausgetauscht worden.


    Gruß Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #10

    Asphaltlady
    Dein Beitrag passt zwar net ganz in den Thread aber ich würde auf jedenfall nen Ölwechsel machen, Luft-Kraftstoff- und Pollenfilter checken, Kerzen neu, komplette Lenkung (Querlenker,Spurstangen, Traggelenk usw) auf Spiel prüfen, alle Flüssigkeiten kontrolieren und gegebenalls nachkippen, Reifenprofil prüfen usw usw ;) Ich hoffe mal, daß beim Zahnriemenwechel die Wapu mitgewechselt wurde oder zumindestens gecheckt wurde? Wenn die neu muß, ist der Zahnriemen nämlich auch wieder fällig da er über die Wapu läluft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!