Hülle um das Hosenrohr --> wo für gut ??

  • #1

    Hi freakz,


    ihr kennt ja die Blechhüllen um die Hosenrohre, wos sollen die bewircken ??


    meine sind nur noch so dünn wie papier und lose, wollte sie
    nun komplett entfernen.


    haben die irgend nen wichtigen nutzen ????


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #3

    Hi lotte,


    also lieber versuchne den morschen scheis fest zu bekommen ?


    könnte es ja evtl. mit schellen fest machen, schweisen ist da nicht mehr drin glaub ich :rolleyes:


    mfg
    peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #4

    Hi,
    habe schon öffters bei unserem Opelhändler gesehen, das sie die Bleche wenn nichts mehr anderes ging, mit schlauchschellen befestigt haben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hi
    Ja Catera muß ich dir recht geben hab das Blech bei mir auch mit Schlauchschellen festgemacht weils rumgeflattert ist ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6


    Genau, evt. kann man eine Art Manschette (aus einem halbierten Rohr)fertigen, diese darüber stülpen und dann anpunkten.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #7

    Also Schellen hatte ich auch drum, hat sich jedoch schnell wieder gelöst. Hab die Bleche dann vor nem Jahr schweißen lassen. Seitdem hab ich keine Probleme mehr :)

  • #8

    Problem ist, das das Blech sn den schweißstellen doppelt so schnell wegfault.


    Bei mir fehlt auf der Fahrerseite das Blerch ab der Lamdasonde nach Untern schon komplett.


    Ich werde in nächster Zeit einen Gewebeband um das Hosenrohr machen, das aus dem Rennsport kommt und mit dem "Turbo-Fahrer" gerne ihe Abgasanlage einwickeln damit die Hitze weniger im Motorraum abgestrahlt wird.
    Das band hält 1200°C aus, also genug um den Motorraum bzw das ABS und sonstige Agregate vor Hitze zu schützen.

  • #9

    War damals (ca. 1 1/2 Jahre) bei ATU und die haben da auch eine Schelle drum rum gemacht. Hatten extra so ein Teil um richtig Druck auf die Schelle zu geben. Die Erste ist denen gleich geplatzt die Zeite sitzt seit dem super!!!


    Seit dem ist ruhe!!!


    Viele Grüße
    OmegaMV

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!