Stecker vor Zündschalter defekt

  • #1

    Morgen alle zusammen,



    meine Zündanlage funktioniert nicht richtig. Momentan muss ich den Omega mit dem Schraubendreher starten. :thumbdown:


    Das liegt daran das im eigentlichen Stecker der Bordelektronik, ein haken abgebrochen ist. Dieser ist verantwortlich für einen gegendruck bei eingebautem Zündschalter.


    Nun brauch ich einen Neuen Schalter (der der am Roten Bordkabel Montiert ist). :wacko:


    Kann mir bitte jemand sagen wie dieser Stecker sich nennt ?, Kann man den selbst Montieren? hat da jemand eine ANleitung dafür ?

  • #2

    Moin Andisea


    Der Kurt aus Berlin hat da irgendwo eine super Anleitung geschrieben. Musst mal bei Opel Voting suchen. Hat mir im Frühjahr sehr geholfen, habe damit meine erste Zündschlossreparatur (mit Schlüsselanpassung) gemacht. Den Kontaktblock hatte ich auch raus. Wenn ich mich erinnere ist er seitlich am Zylinder verschraubt. Ansonsten bei Kurt suchen.

  • #3

    Ich muss mal ein foto machen, glaube du verwechselst etwas. :)


    NICHT der zündschalter, sondern der stecker links nebendran. Den muss ich ersetzen, das ist der eigentliche stecker für die stromversorgung für die ganhze zündung.



    Da ist mir was abgebrochen was gegen den zündschalter drückt, und somit die zündung an geht, durch das drehen am zündschalter dann ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!