Hey, ja für den v6 hätte ich eine externe ringleitung angedacht die ich an 6 stellen mit 3mm düsen in den block positionieren wollte ! Mir gefällt es nicht das der v6 eine lagergasse weniger hat und diese bei den konventionellen kbk 2x angezapft wird !
(So war der plan bis zum umschwung)
Ich nutze erstmal meine sachs 4 pad sinter ! Diese hat das drehmoment von 562nm im astra gut verkraftet !
Was das r30hp mitmacht werde ich sehen da muss ich mit "try and error" beigehen !Sebastian sagte aber das die in behutsamer manier 600nm mitmachen aber ich werde auch final nicht über die 600nm marke abstimmen! Da lande ich bei 5000rpm bei 430ps bei 6000rpm bei 520ps und bei 7400 (begrenzerdrehzahl bei 600+)
Das war nur mal grob überschlagen mit dem taschenrechner !
Der kleine tüvlader packt eh nur kurz die 500nm ! Der grosse geht dann eher in richtung zielleistung!
Update :
Ansaugbrücke montiert
Unterdruckanschlüsse gesetzt
Drosselklappe montiert
Düsenrailbefestigung erstellt
Limariemen montiert
Update :
V6 ist raus, batterieträger entfernt, abs block versetzt , eine schadhafte stelle am träger freigelegt ...... 4 zylinder achse ist bestellt
Joa es wird !
Soo ein paar bildupdates !
V6 ist raus
4 zy vorderachse ist eingetroffen
Einige roststellen sind behandelt
Wasserladeluftkühler ist fertig und ausgerichtet, doppeltes wasserkühlpaket wurde probegesteckt
Batterieträger wurde entfernt und wird in den kofferraum gesetzt
Abs block nach vorn versetzt um später mehr platz für den grossen turbolader zu bekommen
Soo update :
Träger behandelt
Achsträger vom 4zyl montiert
Z20let sitzt an seinem platz
Heute wieder etwas gewerkelt !
Abs versetzt
Servopumpe montiert
Kühlpacket montiert
Batterie montiert
Heute hab ich die wllk pumpen an ihre plätze gesetzt und das motor kühlsystem verrohrt !
Ein 180° bogen in 38mm fehlt noch und ein rohr muss noch geschweisst werden dann kann kühlflüssigkeit rauf!
UPDATE
Kleines update !
- Kühlmittelkreis fertig
- Bremsleitungen für abs neu erstellt
- neue Felgen montiert (19")
-Ladeluftkühler ist grad beim Krep zum abändern!
Plan ist ende April starten ...