komisch ???
- nabi091269
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#4 weiß ich doch so nicht!!
ohne drehen der kurbelwelle bekommst das nicht raus!!!!makierung oben über den nockenwellenrädern und unten mußt die kurbelwelle auch auf makierung wenn die drei fluchten stimmt es
aber wenn du da nicht drehen willst oder auch wie ich mitbekomme keine ahnung davon hast wieso gehst du da erst bei ????????? einen motorschaden kannst du auch leichter bekommen
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#6 Also, das geht bei einem unbekannten Steuerzeiten Fehler an jedem x beliebigen 1-3-4-2 Motor so:
Ventildeckel runter und Kerzen 1 und 4 rausdrehen. In das Loch von Zylinder 1 steckt man einen sauberen nicht fuselnden Stab (Plastik ist gut) Der sollte mindestens 20 cm lang sein, damit er nicht in den Zylinder fallen kann. Kurbelwelle mit der Ratsche in Laufrichtung drehen. Bei Widerstand sofort aufhören. Der Stab wird pro Kurbelwellenumdrehung einmal hoch und runter gehen. Das sind die OTs. Wir brauchen den Zünd OT für die Einstellung. Der ist gefunden, wenn GLEICHZEITIG der Stab im Kerzenloch seinen höchsten Punkt hat UND die Kerbe auf der Riemenscheibe mit der Markierung am Motorblock fluchtet UND GLEICHZEITIG die Ventile von Zylinder 4 Überschneidung haben. Geht das soweit, sollten die Steuerzeiten zumindest halbwegs stimmen. Geht das nicht (ein UND fehlt) wird es spannend....
Rolf
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