Geräusche in der Lenkung

  • #1

    Hat jemand einen Tip, wie ich die Koppelstangen auf Verschleiß prüfen kann ? Kann man das sehen oder ist das evtl vorhandene Spiel spürbar, wenn der Wagen vorne komplett aufgebockt wird ?

  • #2

    Hallo


    Kannst du auf einer Hebebühne oder auch auf einem Wagenheber prüfen.
    Lenkung entsprechend einschlagen, Auto hoch pumpen und an der Koppelstangen wackeln. Wenn da Spiel ist, wechseln das Teil.


    Gruß
    olly

  • #3

    Erstmal danke. Werde das nächste Woche testen. Grund der Nachfrage ist, dass ich seit einigen Tagen ein eigenartiges Rumpeln höre, wenn der Wagen über leichte Unebenheiten rollt bzw ein leichtes Knacken in der Lenkung habe, wenn der Wagen steht und ich das Lenkrad bewege. Das Lenkradspiel iat aber gleich geblieben. Und da dachte ich zuerst an die Koppelstangen. Wie gesagt, werde es mal so testen. Gruß TypB

  • #5

    Das hört sich gut an, denn genau so ist es. Nun habe ich schon mal bei ebay geschaut und dort erhält man zwei zum Preis von gut 25 Euro incl Porto. Bin mir nur nicht ganz sicher, wie es dann mit der Qualität aussieht. Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

  • #7

    Hi,


    und falls die von eBay doch nicht lange halten sollten, kann man für den Preis von 25 € trotzdem nicht meckern.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!