spurplatten

  • #1

    Servus zusammen,


    Ich bin auf der suche nach spurplatten vo+Hi


    Fahre aktuell opel 17 Zoll Felgen mit 235/45 r17 schlappen und stehen viel zu weit drinnen.


    Wenn jemand was anzubieten hat oder tipps zur breite immer her damit :)

  • #2

    Kauf dir am besten die Platten von H&R und diese in der Ausführung mit 40 mm je Achse. Diese sollten beim TÜV keinerlei Probleme machen. Ich würde aber trotdem von der H&R Seite erst das Gutachten ausdrucken und damit zum TÜV fahren um die ganze Sache mit dem Prüfer zu besprechen. Ich fahre die selbe Bereifung wie Du und habe die genannten Spurverbreiterungen nur auf der Hinterachse verbaut und das mit dem H&R Fahrwerk 35/35. Gab keinerlei Probleme beim TÜV


    gatsch

  • #4

    Richtig, das ist die Platte je Seite. Somit bekommst Du 40mm mehr. Auch sind diese aus meiner Sicht schon zu empfehlen, da hier die Platte mit Schrauben an der Bremsscheibe befestigt wird und darauf dann die Felge mit den Originalschrauben drauf kommen. Ich persönlich mag das System mit den längeren Schrauben nicht. Das ist aber Ansichtssache ;)


    Bei der ganzen Sache darf / sollte man aber eines nicht vergessen. Die Mehrbelastung auf die Radlager steigt erheblich. Das Wechseln der Radlager hinten beim Omi ist auch kein Zuckerschlecken. Bevor man also sowas zum Einsatz bringt, sollte man sich darüber schon Gedanken machen.

  • #5

    bei mir sieht es auch wie oben beschrieben aus, hatte ebenfalls schon an spurplatten gedacht.
    nun weiß ich ja was mit hinterachse zutun ist.
    wie ist es denn um die vorderachse bestellt?
    was kann man machen, was winkt der tüv durch, oder geht da gar nichts?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!