Heizung bläst lauwarm - kalte Luft / Temperatur steigt

  • #1

    Guten Abend zusammen,


    der Omega B von meinem Vater hatte vorhin folgendes Problem.
    Wir sind eine Strecke von ca. 50km gefahren und plötzlich kam aus der Heizung nur noch lauwarme bis kalte Luft und die Temperaturanzeige stieg an. Sobald wir langsamer geworden sind, ist die Temperatur immer höher gestiegen. Beim schneller werden fiel diese natürlich wieder (Wahrscheinlich durch den Fahrtwind).


    Welche Teile könnten defekt sein? Wasserpumpe, Thermostat? Es scheint so, als hätte der Kreislauf vom Heizsystem plötzlich verriegelt.



    Ich danke Euch :)

  • #2

    hat mein MV6 auch. Der Wärmetauscher im Armaturenbrett ist dicht. Von der Beifahrerseite kann man sich mit gezielten Schnitten Zugang verschaffen oder alternativ das ganze Armaturenbrett ausbauen (nicht zu empfehlen)

  • #3

    Tja, themenrocker!
    Meiner wird zwar warm aber nur sporadisch und so wie er gerade Lust hat. Je schneller ich fahre wird die Hemoridenheizung auch warm ....bei 200 verbrenn ich mir den Ar....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!