Fehler nach Getriebeumbau

  • #1

    Servus,


    nach erfolgreichem Umbau von A/T auf M/T habe ich die Fehlermeldung "Automatikgetriebe".
    Klar, kann ich mir vorstellen, aber kann ich diesen Fehler dauerhaft löschen? Muss FOH das im STG irgendwie ändern?

  • #2

    Hey D_Jan


    Das hatte ich damals auch gehabt als ich mir Radio + Boardcomputer nachgerüstet hatte. Der BC stammt aus einem AT Omega und ich hatte ein MT. Dein Boardcomputer denkt immer noch "Automatikgetriebe" checken. Natürlich kann er nicht von alleine drauf kommen das jetzt aufeinmal ein Maunuelles Schaltgetriebe eingebaut ist. Sprich du müsstest einmal zum "Freundlichen" OFH und dein BC einmal von AT auf MT umstellen. Falls du selber ein Opcom besitzt oder gar ein Tech 2 kannst du es auch selber umstellen :)


    *Kaf*

  • #4

    Gerne, nicht dafür.



    Ich hoffe nur das du etwas nettere OFH hast als ich. Ich hatte mir damals die
    komplette Große Einheit von Multimedia eingebaut. Sprich das Farbdisplay,
    Radio mit Navi und 4 Fach CD Wechsler, Nokia-Telematik.. und alles hat funktioniert außer die Tankwerte, da das
    Radio aus einem Diesel stammte und ich ein Benziner fuhr. Musste halt umprogrammiert werden,... Erster gedanke dann natürlich ob es geklaut sei, dann haben die mich angeguckt, als ob ich so ein Pfuscher bin und das irgendwie zusammen
    gepfriemelt habe, was ja Gar nicht stimmt. Aber in diese Schublade wurde ich
    gesteckt, das habe ich sofort gemerkt und sowas ist echt unangenehm, zumal ich
    das mit Leidenschaft und Gewissen umgebaut habe. ?(

  • #5

    Es gibt hier mehrere foh's aber 2 die sehr empfehlenswert sind, daher sehe ich da weniger Probleme. Aber ich weiß was du meinst, als ich damals Calibra Scheinwerfer wollte hätte man mich nach den Fahrzeugpapieren gefragt und als ich ihm sagte das diese in meinem Vectra a eingebaut werden und er danach meinen Umbau sah würde ich vom Hof geschmissen. Nicht sehr freundlich....

  • #6

    Moin
    Ich fahr seid 1969 OPEL,einen FOH habe ich in der Zeit noch nicht getroffen.OH ja,aber F?Ausser den Ersatzteilbullen habe ich dort keine F,s bemerkt.
    Bis auf einmal in Limbach Oberfrohna,der Meister war echt freundlich,aber helfen konnte er mir auch nicht!Tempomatfehler.
    Dafür habe ich immer gute freie Werkstätten gehabt,anderseits habe ich eigentlich nie große Probleme mit OPEL,s gehabt,ich fahr jetzt meinen Omega 11Jahre+außer Verschleiß,läuft alles!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #8

    Okay es könnte eventuell sein das bezüglich des STG etwas umgeändert werden muss. Was ich persönlich aber nicht glaube. Ich meine der BC hat ja nur ein Check System welches einige Sachen vor der fahrt durchprüft. Mein alter BC hatte Xenon prüfung und die besagte Automatikgetriebe Prüfung. Nach erfolgreichem Resetten vom Opel Händer war die Xenon sache und Getriebe sache weg! Ich weiß nicht wie das mit dem STG genau funktoiniert... aber wenn ich dir ein Rat geben kann... das die Sozialen Medien in den Jahren mehr an zuwachs genommen haben ist es da leichter mit Leuten in Kontakt zu treten als hier. Das ist meine Meinung. Man bekommt schneller Antworten und es ist etwas überischtlicher. Versuch es mal wenn du kannst/ magst auf der Facebook seite: Opel Omega A/B - Senator A/B - Monza wir sind knapp 2700 Mitglieder und da wird dir bestimmt jemand helfen ;)

  • #9

    Ich Versuch mein Glück mal....
    Ein Schrauber sagte mir, das das STG noch auf A/T gepolt ist und ich ein STG für M/T dranhängen soll,....sollte reichen!
    Ein STG bekomm ich zwischen 8 und 25€ daher probiere ich mich mal durch....


    Danke an allen helfenden!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!