Hallo Leute
Erst mal wünsche ich allen hier ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit.
Mein Problem mit dem Ruckeln hat sich erledigt es war dann doch das DIS Modul und jetzt läuft er wieder wie er soll.
Mein Beleuchtungsumbau schreitet auch voran.Der Tacho ist nun auch fertig so wie das ECC und die Schalter.
Nun wird warscheinlich noch die DWA nachgerüstet da alle Kabel ja schon liegen sollte es ja auch kein Problem sein.
Hier ein paar Bilder.
Das einzige ist die Tachoausleuchtung mit der bin ich noch nicht ganz zufrieden,aber ich bastel weiter.
Krash Man kann sich auch so mal treffen.
Gruß Thomas
Mactom´s Omme 20 Zoll sind drauf :-)
-
-
-
-
-
#33 hi thomas,
Mein Problem mit dem Ruckeln hat sich erledigt es war dann doch das DIS Modul und jetzt läuft er wieder wie er soll.
freut mich, wenn dir geholfen werden konnteMein Beleuchtungsumbau schreitet auch voran.Der Tacho ist nun auch fertig
die optik vom tacho finde ich gut, aber was ich schade finde ist, das bei dem preis, die "hinweislampen" nicht farbig sind, sondern "nachgeholfen" werden muss...gruss
sven
-
-
-
#35 Hallo zusammen.
Also die Tachobeleuchtung ist in Wirklichkeit jetzt nicht ganz so schlimm. Es sind halt LED´s von hinten verbaut aber nur im normalen Sockel.
Ich bin aber noch am ausprobieren ob es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt das es dann alles komplett gleich leuchtet.
Die originale Scheibe habe ich leider nicht mehr da diese bei der Demontage kaputt gegangen ist.
Die Tachoscheibe hat sage und schreibe 110 Euro gekostet.
Für den Preis hätte man eigentlich mehr erwarten können das stimmt denn die Durchleuchtung der Kontrolllampen waren alle weiß.
Deshalb musste ich von der alten auch die farbigen Sachen übernehmen. Das ist aber auch noch nicht perfekt aber es wird schon noch kommen.
Mehr dazu wenn es dann weiter geht wobei der Tacho jetzt genauer ist als vorher
Ach und nochmals vielen Dank für Hilfe Sven.
Gruß Thomas -
-
-
#37 Na Na Na Rainer du machst mir vielleicht Mut.
Naja ich will denn Wagen sehr sehr lange fahren und pflegen und wer mich kennt der weiß das es bei mir auch so ist.
Gut mein Altes Auto war jetzt nicht unbedingt alt mit 9 Jahren aber jeder dachte das es ein Jahreswagen war
Hier mal ein Foto von meinem alten Schätzken.
Wie man unschwer erkennen kann ist an dem auch einiges gemacht worden und ich habe noch ein wenig Geld zur Seite
gelegt von dem was ich für ihn bekommen habe.
Aber Tuning oder verschönern wie auch immer ist und bleibt nun mal im Blut.
Hauptsache ich bleib meiner Marke Opel treu und hoffe das mein Omega mit ganz viel Pflege noch zum Oldtimer wird
Mehr dann von meinem Omega später.
Gruß Thomas -
#38 @Da ich mit meinem kleinen Corsa B
Das siehts aber auf Deinem Foto anders aus,als Corsa B,da ist ja Dein Geldbeutel schon etwas voller,denke ich!
Ich wollte Dich ja auch nicht zum armen stempeln!Zum Tuning,ham wir früher auch gemacht!
1970 kaufte ich mit aktiver Omahilfe meinen ersten Kadett B,Standardausführung,5400DM mit vollem Tank,bei Bücker+Witte in Bochum,jetzt Bermudadreieck!
Als Bochumer hatte ich ja Kontakte zu Opelanern,die natürlich zu einer nagelneuen 2 Vergaseranlage führten,usw+usw.Der Nürburgring war unsere 2te Heimat,
10er Karte,dann gings los,meine Kumpels mit TT+TTS durfte ich dann immer am Seil mit nach Hause nehmen,der OPEL fuhr immer mit eigenem Antrieb zurück!
Gruß,Rainer -
-
#39 Hallo Rainer
Das hört sich ja alles super an bei dir. Ich glaube Bücker und Witte gibt es nicht mehr am Bermudadreieck und weiß gar nicht ob es die überhaupt noch gibt.
Naja den Astra habe ich im Dezember 2014 verkauft und den Corsa mir im März gekauft. Diesen hatte ich nur knapp 8 Monate und bin ihn knapp 2000 km gefahren.
Nun fährt mein Schwager ihn als Alltagsauto mit knapp 46000 km auf der Uhr. Auch an dem kleinen Corsa wurde was dran gemacht aber nicht viel.
So stand er nach dem Aufbereiten da.
Erst im August kam dann der Omega und der Corsa ist wie gesagt jetzt bei meinem Schwager.
Vom Verkauf des Astras hab ich natürlich noch ein bißchen zur Seite gelegt aber ich hoffe ja das der Omega nicht zu viel kostet.
Gruß ThomasSo es gibt mal wieder was neues erfreuliches von meiner Omme.
Die Felgenwahl wurde doch anders getroffen als erwartet.Es sind dann jetzt die Keskin Kt4 geworden in 8,5 und 9,5 x 19 wobei immer noch massig Platz
hinten ist. Naja deshalb kommen noch 20er Platten drauf. Die Eibach Federn sind auch verbaut wobei vorne noch gestaucht werden muss da er nicht so viel runter
gekommen ist. Sollte aber mit 1,5cm tiefer dann besser aussehen.
Also die Optik gefällt mir richtig gut. Ein paar Kleinigkeiten wie Scheinwerferblenden und eine dunkle Scheibenfolie kommen noch dann sollte
es erst mal gewesen sein.
Hier mal ein paar Bilder
Demnächst dann wieder mehr von mir und meiner Omme.
Gruß Thomas -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!