Beiträge von mactom

    Hallo
    Ne das Kabel haben wir nicht vertauscht. Ist alles richtig angeschlossen. Für die Drehzahl ist das grüne Kabel da welches aber aus irgendeinem Grund bei mir nicht zu funktionieren scheint. Der Kumpel hat in seinem Vectra auch alles so angeschlossen und da funktioniert es.
    Wir werden morgen früh einmal das Signal direkt vom MSTG ausprobieren auf PIN 20 direkt zum Tacho legen ohne Abzweigungen und wenn das auch nicht funktioniert dann das Signal von Pin 48 abgreifen welches vom Kurbelwellensensor kommt. Km/h ist erst mal ne andere Baustelle funktioniert aber mit einem Frequenzteiler bei meinem
    Kumpel.
    Ich werde am Montag mehr wissen dann werde ich es hier schreiben.
    Gruß Thomas


    So wir haben es nun doch schon heute Mittag ausprobiert und leider brachte beides keinen Erfolg. Es kommt einfach kein Signal an.
    Wir haben dann folgendes gemacht und sind direkt an die Zündspule und zwar nacheinander Pin 1 2 3 und bei allen kam ein Signal an welches auf jeden Fall das
    Drehzahlsignal ist aber leider zu schwach.Das heisst wenn ich ca. auf 3500 Umdrehungen war zeigte er ca.1000 an. Ich denke mal das dürfte normal sein da er ja nur die Zylinder rechnet auf dem das Kabel angeschlossen ist. Das würde erklären warum es auf allen 3 Pins identisch ist. Wenn ich dieses Signal irgendwie verstärken könnte also mal 3 bekommen könnte dann wäre es die richtige Drehzahl. Ist nur die Frage wie. Wir werden weiter am Ball bleiben.
    Gruß Thomas

    Hallo Leute
    Ich habe hier schon etliches gesucht und auch gefunden. Der Ein bzw. Umbau hat auch geklappt nur leider habe ich ein Problem und irgend jemand kann mir helfen.
    Am besten natürlich die Leite die den Umbau beim 6 Zylinder schon gemacht haben.
    Nun zum Problem und zwar zeigt das LCD Tacho bzw. sogar 2 Stück getestet keine Drehzahl an. Alles andere funktioniert nur leider die Drehzahlanzeige nicht oder nur sporadisch. Wenn die Anzeige dann funktionierte dann war sie sehr stark am flackern,sobald ich dann einmal Vollgas gebe wird die ganze Anzeige heller und geht komplett aus. Also nur der Drehzahlmesser geht aus nicht das Licht. Beleuchtung bleibt natürlich an.
    Wie gesagt ist ein 2.5 FL Modell Bj.12.99. Mein Kumpel hat den gleichen Motor im Vectra B und auch ein LCD Display und seins funktioniert einwandfrei.
    Vielleicht gibt es ja hier Hilfe wäre echt klasse.
    Gruß Thomas

    Hallo
    Also die Spurplatten waren aber immer drauf gewesen und sind auch eingetragen.
    Nun ja die Concaven 20 Zoll passten vorne ohne Platten nicht auf die Radnabe,da bekam ich den Nabendeckel nicht drauf.
    Nichts desto trotz gefiel mir das Fahrverhalten mit den 20er eigentlich nicht und bin deshalb wieder erst auf die 19er umgestiegen.
    Der Fahrkomfort war mit den 19er erheblich besser und ich muss sagen das wenn ich nicht die 20 Zoll Reifen noch über gehabt hätte würde ich noch die 19er fahren.
    Ich wechsel meine Felgen eigentlich sehr oft bis ich halt die für mich perfekte Optik gefunden habe da man das ja leider vorher nie weiß.
    Nun aber jetzt mit den 20er bin ich sehr zufrieden allerdings gefällt mir das Schwarz nicht ganz so gut deshalb lasse ich sie im Winter lackieren oder pulvern.
    Die Größe die ich jetzt drauf habe sind 8,5x20 Et 35 vorne und 10,5x20 Et 35 hinten und es passt perfekt.
    Optik ganz klar 20 Zoll. Fahrverhalten ganz klar 19 Zoll.
    Hier ist noch ein Foto mit 19 Zoll Keskin KT 17 mit den 25er Platten und die Optik war auch nicht schlecht.

    Gruß Thomas

    Hallöchen
    Erst mal gibt es mal wieder was neues zu berichten.
    Mittlerweile sind andere 20 Zöller verbaut und im ganzen hat sich einiges getan.Anbei mal 2 Fotos.


    Irmscher Heck ist in Arbeit muß nur noch was am Auspuff basteln.


    Nun zu deine Frage Corsa86.
    Vorne waren 8,5x19 Et 30 und hinten 9,5x19 Et 30 mit 25er Platten.Vorne sowie hinten 235/35 Reifen.
    Dazu müssen aber auf jeden Fall die Kanten hinten gebördelt werden.


    Gruß Thomas

    Hallo
    Nur als kleinen Tip am Rande. Die Eibach Federn sind wirklich die besten allerdings gibt es bei manchen V6 Omegas das Problem das vorne unterschiedliche Federn verbaut sind. Dies hat Eibach leider nicht bedacht. Wenn du jetzt also die Federn einbaust und dein Wagenn schief stehen sollte was nicht unbedingt sofort auffällt dann liegt es daran. Lediglich Irmscher hat daran gedacht und unterschiedliche Federn verbaut und zwar sind die genau 11mm ausseinander.
    Ist aber nicht schlimm du lässt bei den Eibach eine Feder 1cm stauchen und das Problem ist weg.
    Bei mir habe ich gleich noch ein wenig mehr stauchen lassen :D .
    Genau die Optik ist für mich nun am besten. Dadurch habe ich nun eine Keilform die noch etwas extremer ist.
    Hier ein Bild.

    Gruß Thomas

    Hallo Leute
    Ich habe folgendes Problem und zwar hängt bei mir die Irmscher Front ein wenig zu tief. Es sind bestimmt 1cm Platz zwischen den kleinen Blenden
    und den Scheinwerfern. Ich kann die Front mit den Händen anheben aber ich weiß nicht wie ich diese dann fest machen kann das es auch so bleibt.
    Hoffentlich weiß jemand mehr darüber.
    Gruß Thomas