Zylinderkopfdichtung?

  • #11

    das du an der gasanlage selbst rumgespielt hast schreibst du aber auch recht spät :D die begründung für diese umstellung würde mich aber doch interessieren !!!
    denn der motor startet nunmal besser auf benzin und wenn dann auf gas der motor nicht mehr richtig läuft weißt du das irgentwas mit ihm ist.


    das mit den verbrauch auf jeden fall testen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #12

    So, bin jetzt 25 min gefahren, 10,5km. Er ist angesprungen wie ne eins, habe nach der letzten Fahr am Samstag den Deckel vom Kühlwasserbehälter nur locker aufgeschraubt, damit der Druck entweichen kann.


    Bin dann heute los, hab den Deckel wieder fest gemacht. Nach 5km angehalten, Wagen dampft hinten ordentlich, den Deckel gelöst. Viel heiße Luft kommt raus und ordentlich Schaumbildung. Mehrmals am Gaszug gezogen, bei geschlossenem Behälter keine Schaum- oder Blasenbildung, dafür ist unter dem Auspuff eine feuchter Fleck. Wieder zurück gefahren mit festem Deckel, die Kühlerschläuche sind alle knüppelhart, und beim Lösen des Deckel kamm wieder eine Menge heißes Gas.


    Das Wasser hatte ich vorher bis max kalt aufgefüllt und kann morgen bei kalter Maschine dann erst nachsehen was ich eingebüßt habe.


    Interessant ist auch, wenn ich paar Minuten fahre, sackt mir bei gedrückter Kupplung die Drehzal einmal zu 500/min runter , nach dem Druck ablassen bleibt die Stabil, für das erste...


    Und das mit der Gasanlage ist recht einfach. Irgendwann meldet sich mal die MKL im Gasbetrieb, und man fährt ja wegen sowas nicht in Werkstatt. Diagnosekabel ran und dann kam man in der Gassoftware was sehen, oder die Anlage mal neu einfahren und danach noch ein paar Segmente entfernen. Und wenn man da nicht ganz aufpasst verstellt man z.B. das Leerlaufmodell. MSG passt sich an-> beim nächsten starten auf Benzin (was ja immer ist) will das MSG mit den Gaseinstellungen fahren, was eher ruppig geht...

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #13

    Nur so als Tipp bevor man den Kopf runterreist. Die Dichtung zwischen dem Halter der Zündspule/AGR Ventil und dem Kopf kann auch hinüber sein. Dort laufen Kanäle für Kühlwasser und Abgase. Dann treten ähnliche Phänomene wie bei einer kaputten ZKD auf.

    Jedesmal wenn ich meine Fahrzeuge als "Scheisskarre" oder "Bock" bezeichne fangen sie an Stück für Stück kaputt zu gehen.
    *Lieber Omega* *Braver Omega* *tätschel*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!