Omega Radio CDR 2005

  • #1

    Hallo Omega-Welt und Bastler,


    ich hatte das Problem, meinen Aschenbecher vorne auszubauen/zu reparieren, weil dieser sich nicht mehr arretieren läßt - tut er immer noch nicht, wird also von mir "laienhaft festgeklemmt" ( ja, ich schäme mich :O , dass ich es (noch) nicht hinbekommen habe - habt Ihr einen Rat für mich !? )
    Das ist leider nicht das brennenste Thema, sondern das Radio, das sich bislang zwar nicht ausschalten ließ, aber immerhin einwandfrei lief, konnte ich nach Aus- und erneutem Einbau nun zwar ein- und wieder ausschalten, aber es tut nicht !!
    Soll heißen:
    - beim Einsschalten der Zündung erscheint nun brav das Datum - alles bestens
    - beim Einschalten des Radio's erscheint nun "SAFE" - ebenfalls noch alles bestens
    -> nun läßt sich aber die Eingabe des Codes ( den ich besitze und der auch in der Vergangenheit klappte ) NICHT mehr eingeben !!
    -> soll heißen, ich kann die AS-Taste drücken bis Bonanza kommt, das Radio aus- und wieder einschalten, aber nix klappt, auch bei eingeschalteter Zündung nicht.
    - in der Vergangenheit, als das Radio noch nicht auszuschalten war, habe ich einfach die Zündung ausgeschaltet, AS-Taste gedrückt, Zündung ein und Code eingegeben, alles bestens...


    Ich weiss keinen Rat mehr, könnt Ihr mich retten ????
    Gruß und Hoffnung auf HILFE !
    OmeCar ?(

    "Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten." (O.Wilde) :thumbup:

  • #2

    Versuch doch mal folgende Vorgehensweise:


    1. Radio ausschalten
    2. Zündung ausschalten
    3. Zündung einschalten
    4. AS Taste drücken und gedrückt halten
    5. Radio einschalten und AS Taste gedrückt halten bis Signalton zu hören ist
    6. CODE eingeben
    7. AS drücken bis Signalton hörbar


    Das ist der Vorgang wie ich ihn kenne und ist auf jeden Fall mal ein Versuch wert
    Gruß gatsch

  • #3

    Moin und danke für den Tip, werde ich gleich heute Nachmittag ausprobieren, allerdings glaube ich nicht, dass das hilft, weil ich schon gefühlte 100tsd Varianten ausprobiert habe und diese sicherlich dabei war.
    Dennoch, testen kann ja mal nix schaden und ich würd' verrückt, wenn's däd ...
    Ergebnis folgt natürlich.
    Gruß, Omecar

    "Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten." (O.Wilde) :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!