Startprobleme

  • #1

    moin liebe leute,
    habe da mal eine kleine frage,
    und zwar bin ich mittlerweile mit meinem latein echt am ende,
    mein omega b bj 95 hatte es bisher in den letzten 2 monaten 4 mal, dass entweder ohne irgendeinen grund die wegfahrsperre aktiviert war und er also ansprang und sofort wieder aus war, oder nur der motor drehte aber nicht startete,
    problemlösung bei beidem ist jedesmal: motorhaube auf, festzuknallen, motor startet ohne probleme.
    ich hab schon gesucht wie ein irrer und alles probiert aber ich komm auf keine plausible lösung wie ich das problem beheben kann.
    vllt hat jemand hier ja noch mal eine idee was ich tun kann um ihn wieder "normal" starten zu können.
    Liebe Grüße

  • #8

    moin, leider noch keine lösung gefunden....hatte heute allerdings ein erstes mal ein mega phänomen, er startete, wollte ausgegehen, aber lief auf einem (!) zylinder weiter, klang natürlich wie scheiße und gas gebene grachte nix, gab nur laute knallgeräusche ausm luffi....
    habe mal geschaut, habe das häufig wenn ich an berganfahrten stehe, bzw es geregnet hat, allerdings selbst nach einer motorwäsche war es nicht....
    ich meine wenn er läuft dann läuft er, aber halt dieses starten (momentan 1 mal bei ca 20 starts) ist halt tierisch nervig, zündung an, motorhaube auf, zuknallen, anmachen, läuft.... komische problematik aber ich kann einfach nichts finden....

  • #9

    Könnte vermutlich an einem hängendem AGR Ventil liegen.Wenn dieses Verkorkt ist dann schließt es nicht und bringt beim starten die Abgase zurück welche nicht verbrannt werden können. Habe genau das gleiche Problem. Schlag mal dezent vorm Start auf das AGR und probiere dann zu starten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!