Hilfe meine Dichtung hält nicht...

  • #1

    Hallo, Freunde ich hate vor kurzem einen Krümmer problem gehabt. Die Fahrer seite war undicht und der hat heftig geblasen. Jetzt hab ich die Krümmer bei Opel schleifen lassen und zuhause alles zusammen gebaut.


    Aber die Dichtung zwischen Kat und Krümmer hält nicht. Ich habe mitleweile die 3 drin und der bläst wieder ab. Die Dichtung hält max. 20min dan ist diese auf einer seite wieder durchgeblasen. Ich habe den mehrmals fest angezogen ohne hilfe. Da die dichtung 7,89- kostet wird das langsam Teuer. Habe beim Opel nachgefragt leider konten die mir auch nicht helfen..


    Was soll ich machen? 2 Dichtungen einsätzen, giebts da eine dichtmassen die diese Temp.. aushält? Bitte ist drigend.. Hat jemand eine idee, was ich machen kann..


    Bitte helft mir. Gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #3

    Danke für die rasche Antwort aber was ist GUM GUM und wo bekomme ich sowas??


    Mein alter Herr sagte ich solte mit einer Dichtmasse probieren die giebts in verschiedenen ausführungen, sagte er hate mal eine die hilt bis zur 280 grad/C das scheind mir aber zuwenig ich denke das der Krümmer der das Katrohr heißer wird. Oder??


    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #4

    GUM GUM ist eine dichtmasse gibt es in jedem teilehandel,
    aber ob die von der gradzahl her reicht für deine Krümmer ist ne andere sache :(
    das zeug schmiert man sich auf nen ESD oder MSD falls dieser noch bissel halten muss.

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #6

    Hi


    Wenn deine dichtung andauernd wieder undicht ist muss es ja ein grund haben!!!! Haben die dein krümmer richtig geplant????? nicht das er noch krumm ist könnte eine ursache sein!!!!! Gum Gum bekommste auch in jeden Heimwerker Markt mit Auto abteilung wie Bauhaus u.s.w.!!!


    Gruss Dirk

  • #7

    Hmm
    dan werd ich mal das probieren mal sehen ob es hält.


    danke für eure Hilfe.
    Gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #8

    @Omega-MV-6
    wenn ich das richtig verstanden habe, redet er von der runden Dichtung am Krümmerende - Übergang zum Kat-Rohr.


    Lass das mal mit Aufpuffgum, besorge Dir in einem Fachgeschäft für Öfen oder Kamine Dichtschnur, die ist Feuerbeständig, passend geschnitten mit der Dichtung zusammen eingesetzt dichtet die hervorragend ab. Hab's selbst ausprobiert, klappt prima, auch wenn's abenteuerlich klingt.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #9

    Hallo Lotte


    genau das meine ich die runde Dichtung am übergang vom Krümmer zur Kat. Ich habe mitlerweile 3 Dichtungen innerhalb eines Tages verbraten .
    Ich werd mal deine anweisung befolgen und nach der Dichtschnur nachfragen mal sehen wie es aussieht, und wie es hält..


    Einz möchte ich noch loswerden.
    Ich danke euch alen für die tolle zusammen arbeit an problemen, es ist echt super wie man sich hier hilft und wie das sehr reibungslos über die bühne geht. Ich war Montag wegen den Problem beim Opel Bergman der Meister hat mir mit dumen spruch ( da weis ich auch nichts) geholfen und anschliesend keine beachtung geschänkt...!!
    Nochmal herzlich dank für alles..


    Gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!