Komfortschließung Omega B 2001 Design Edition

  • #1

    Hallo Gemeinde und schon einmal Entschuldigung für ein nerviges Thema, doch über die Suche bin ich nicht schlau geworden.


    Komfortschließung der Fenster funktioniert nicht, nach Instandsetzung des Kabelbaumes unter der Fahrerfußmatte laufen alle 4 Fenster über Bestättigung des Schaltermoduls Fensterautomatik auf allen 4 geht auch angelerent/ neu initiallisiert jetzt schließe ich den Wagen ab ob per Schlüßel oder FB und nur das Fahrerfenster wird geschlossen die andren 3 bleiben still.


    Was kann ich noch machen?


    2 es Problem ist der Sensor für den Seitenaufprallschutz auf der Fahrerseite dieser hängt nur lose in der Tür wie oder wo genau wird dieser befestigt, habt Ihr ein Bild davon wo und wie er sitzt?


    danke für Eure Hilfe

  • #2

    Hallo Omvegan V6,


    also zu Punkt 1 kann ich nichts sagen diese Funktion funktioniert bei mir nämlich überhaupt nicht :(


    zum Punkt 2 der Sensor ist normalerweiße in einem schwarzen Blech montiert und das Blech kommt wird in der unten Öffnung der Tür verschraubt hinter der Türverkleidung ;)



    Gruß
    Axel

  • #3

    Hi und guten morgen vielen dank für die Info,


    habe leider kein Blech drinnen und habe diesen nun mit Kabelbinder fixiert hoffe das tut dem Sensor keinen Abbruch?!
    Anbei mal ein Bild wie es bei mir aussieht :wacko:


  • #4

    Hallo, es handelt sich um einen Drucksensor. Wenn keine Platte und keine Folie verbaut ist, kann sich bei einem Seitenaufprall kein Druck in der Tür aufbauen, demzufolge löst auch wahrscheinlich der Seitenairbag nicht aus. ;)

  • #5

    Hi Cecotto,


    danke Dir so etwas konnte ich mir fast denken, jedoch weiß ich nicht wie es aussehen sollte damit dieses wieder an seinen Ursprungsplatz kann.
    Hat jemand ein Bild einer zerlegten ür wo er Ordnungsgemäß sitzt, da ich auch über Google nichts an brauchbarenn Bildern finden konnte.

  • #6

    Hallo Omvegan V6,


    anbei mal ein Bild von dem besagtem Teil inkl. Sensor aus meinem Schlachter ;) würds dir ja anbieten aber für mich is es eher interessant das Teil mit Sensor zusammen zu verkaufen.



    Gruß
    Axel

  • #7

    Hi Axel Foley,


    hab ganz herzlichen dank für das Bild jetzt kann ich mir wenigstens was darunter vorstellen man waren da nur Pfuscher als Vorbesitzer am Werk :(


    Dann muss ich mal schauen was das Ding so auf dem Schrotti kostet aber danke für dein Angebot doch wie Du schon vermutest was soll ich mit 2 Sensoren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!