Motor läuft vermutlich nur auf 4-5 Zylindern?

  • #11

    @rafter erzähl ihm nicht so ein quatsch die Zündkabel kann er billig nehmen halten sogar länger teilweise wie teure Kabel fahre diese selber seit vier Jahren ohne probleme. Bei Sensoren gebe ich dir recht und eine gute altanative zum Bosch zündmodul wäre bremi die ich auch selber habe und wunderbar ihren Dienst verrichtet. Bremi ist der herstellen von BMW zündmodul also kein billigkram

  • #14

    Hallo,
    ich würde erstmal mit den Zündkerzen anfangen, wenn da alles ok ist mit den Zündkabeln weitermachen und wenn das nichts hilft mit den DIS Modul weitermachen.
    Zündkabel kannst du beruhigt die billigen von ebay nehmen, hab ich auch drinne, DIS Modul allerdings nur Marke.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #15

    hallo,


    das problem hatte ich bei meinem auch...


    - zu erst kerzen raus...
    nix gebracht...
    - dann kabel getauscht...
    besser geworden ( 2 hatten risse )...
    - zündmodul gewechsel ( heute gemacht )
    wieder alles gut, läuft wieder...


    zum thema dis - modul ausbau:


    wie schon erwähnt, alles ab, was schrauben hat.. bzw gesteckt ist was nerven kann.


    wir waren heute 2 man ( ein DAU und 1kfzler ), habe es in 2 std geschafft.


    - scheibenwischer ab...
    - wasserablauf ( schwarzes plastikteil linke seite - großes stück )
    - scheibenwischermotor lösen
    - halteblech über scheibenwischergestänge lösen ( schrauben sitzen unter festergummi [torx]...
    - stecker am scheibenwischermotor lösen
    - unterdruckschlauch zwischen bremskraftverstärker und motor lösen bzw rausziehen
    - vorsichtig den motor zwischen motorhaube und habubenlifter rausdrehen - ziehen - schieben - biegen...
    - dann kabel beiseite schieben...
    - schrauben lösen ( 4 stück - torx )
    - zündkabel ab ( wenn beschriftet ok, wenn nicht bitte makieren - wird sonst schwer wieder die richtige reihenfolge zu finden )
    - zuleitungstecker ab
    - modul vorsichtig rechts hochziehen und rausdrehen


    - zusammen- einbaue andersrumm


    evtl vorher einen tee trinken um die nerven zu beruhigen...


    gruss


    sven

    "He Hawk, hast du das gesehen?"
    "Was hast du denn gesehen?"
    "Einen großen roten Vogel mit rosa Wuschelfüßen."

  • #16

    Modul heute gewechselt, siehe da, er läuft wieder =) allerdings noch nicht ganz rund, habe die Kerzen mal gecheckt, sind total Schwarz verkohlt. :(
    Werde mir neue Bestellen vom GM.



    Mein Automatik macht glaube Probleme, ab und zu beim anfahren ein Richtiger ruck, als wurde Jemand hinten drauf fahren :D
    Achja, dabei Leuchtet Kurz die TC Lampe bei den Ruck.. Hat Jemand sowas schonmal gehabt? Evt Getriebe Öf? kardanwelle?
    Beim Tüv Bericht, vom Vorbesitzer Steht, differential Öl feucht.



    Grüße Chris

  • #17


    Das die genauso lange "halten" steht ja meinetwegen außer Frage. Wie gut sie ihren Dienst tun steht aber auf einem anderen Blatt.


    Kann nicht verstehen, wie man bei Bauteilen, die man wenn überhaupt nur alle paar Jahre mal wechselt, so geizig ist. Es muss ja kein Hochleistungs-Racing-Gedöns für ein halbes Vermögen sein. Ich persönlich halte es für verantwortungslos ohne Rücksicht auf Verluste immer nur bei ebay möglichst billig zu kaufen.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #18

    Ich sag mal so die billig Kabel fahr ich schon ewig und glaube mir bei mir ist nix billiges am Auto aber da ich auch Bosch hatte und sehr enttäuscht wurde von den kabeln tun die es jetzt seit über 4 Jahren. Und geh mal im mt Forum da fahren fast alle den billig Kram Kabel gedöns. Habt ihr sie denn schonmal ausprobiert? Ohne Erfahrungen kann mann nicht sagen die sind scheisse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!