10x17 vorn und hinten Omega B

  • #31

    SSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOO,


    ich habe letzte Woche meine Felgen erhalten.
    RINGSRUM 10x17 et20
    VA 235 / 17
    HA 255 / 17


    Habe diese probeweiser montiert !!! :D


    Vorderachse:


    Es schleift weder innen noch sonst wo, passen also ohne weiteres drunter. Die Radhauskante sollte aber ca einen halben cm gezogen werden.


    Hinterachse:


    Wie vorne auch ohne weiteres, lediglich bördeln liegt an......



    Fahrbar ????


    Genial, meines erachtens nach Super Stabil und Kurvenfresser ähnlich. Einen Kreisverkehr mehrfach durchfahren ( in beiden richtungen hehe) und langsam beschleunigt. Mein Lieber Mann, dat hat Spaß gemacht!!! *bravo*



    Jetzt geht es um die Eintragung,......Einzelabnahme!!! Keine Lust drauf. Hat jemand 8,5 x 17 et 13 mit 235er für ca 1 Stunde zum leihen???
    DIESE FRAGE IST ERNSTGEMEINT !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dejan () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnis

  • #34

    habe heute mit mienem Tüver gesprochen, er weigert sich die 10er vorne einzutragen auch per Einzelabnahme will er es nicht machen.....sogar bei einer Heckschürze mit Materialgutachten macht der mucken, sonst war ja auch alles möglich? Ob der wohl einfach nur einen schlechten Tag hatte???


    Bilder kann ich gerne machen,.............wenn der schnee verschwindet!!!

  • #36

    Frage mich, warum man sowas vorher nicht abklärt!


    Eintragungen mit einem Materialgutachten gehen schon lange fast garnicht mehr!


    Wegen den Felgen, würde ich einfach zu einem anderen Tüv fahren.

  • #37


    Hallo!


    Korrekt.


    Auszug vom KBA:


    Für Reihenweise gefertigte Fahrzeugteile sind Teilegutachten, ABEs, Bauartgen., EG-ABE oder ECE-Gen. zu erstellen. Prüfberichte, Materialgutachten etc. sind als Grundlage für Begutachtungen für solche Teile nicht mehr zulässig!


    mfg
    FalkeFoen

  • #39

    DOCH, in meinem Materialgutachten ist ein Bild der Stoßstange abgebildet, weiterhin ist diese mit einer Materialgutachtennummer versehen und diese ist im Materialgutachten auch zu finden......ECE ist auch vermerkt!


    Warum er die Felgen nicht einträgt??? Keine Gründe genannt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!