10x17 vorn und hinten Omega B

  • #11

    hallo,


    ist der unterschied zwischen den 235/40er reifen und den 235/45 reifen groß auf einer 10J felge?? oder gibt es bei den 235/45er reifen schwierigkeiten da die meisten ja 235/40er reifen fahren?

  • #12

    Hi,
    ich musste eine Tachoangleichung machen lassen.
    Bei meinen 245/35/17.
    Wahr aber damals kein Problem, da ich ja beim Boschdienst gelernt habe.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13

    Hi,


    der Unterschied ist unrelevant, viel wichtiger ist die Freigabe des Reifenherstellers auf einer 10J Felge.


    Und da gibt es nicht viele :)
    Goodyear gibt den 235/45 nur bis 9J frei, auf Anfrage bis max.9.5J

  • #14

    schade :(,da ich nächste saison 235/45 fahren wollte und es auch eingetragen bekommen würde.aber wenn die sicherheit nicht gegeben ist laß ich es lieber sein trotz der erfolgreichen eintagung beim tüv.
    denn SICHERHEIT geht VOR

  • #15

    Hm, mach mir im Mai vorne wie hinten 9,5X17 et30 drauf.
    Hab die Felgen zwar mal drauf gemacht aber nicht drauf geachtet ob die vorne am Federbein kommen. Hab zumindestens nichts gemerkt beim montieren.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #17

    Hi,
    passt würde ich sagen von der größe gut drauf (wobei mir die Felgen nicht so gefallen).
    Vorne musst du bördeln und evtl. leicht ziehen.
    Hinten brauchst du nichts machen.
    Ich würde aber hinten bördeln und 20er Spurplatten pro seite drunter schrauben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #18

    HI Omega b Kombi


    Borbet-A :weint: :weint:


    Hab diese letztes Jahr auf meinem Omi gehabt9,5 ET 15 ringsum. Vom Aussehen hatten mir die Felgen erst gefallen aber als sie dann auf meinem Omi waren einfach nur scheiße :( :( :(
    Ich schau mal ob ich noch ein Bild davon habe :D


    Das nächste Problem ist wenn Dir eine kaputt geht bekommst Du die schwer nach da sie nicht mehr hergestellt werden :rolleyes:


    Wenn ich an deiner Stelle mir Felgen kaufen würde.würde ich noch etwas sparen denn für ca. 6-700 Euro bekommst Du schon einen guten Satz 18 Zöller :] :]
    Schau Dir mal die Bilder vom omega-cruser an das sind 18er für den Preis :] :]

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #19

    ich weiß das sind eigendlich 3 BMW e30 felgen aber der preis ist doch verlockend oder?
    18Zoll ist schon gut hatte mall Brock B6 V=8,5j 215/45 und später dann 235/40 und H= 10j 235/40 und später dann 265/35 auf meiner alten MV6 Limo drauf
    da mein kombi zu langsam für solche dimensionen ist möchte ich lieber 17 zoll, breit mit schmallen reifen haben

  • #20

    Ist halt Geschmaksache :D :D


    Aber überleg ob Dir die Felgen oder nur der Preis gefällt :ok:


    Hab leider kein Bild mehr :(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

    Einmal editiert, zuletzt von emil ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!