10x17 vorn und hinten Omega B

  • #1

    Hallo,


    ich bin hin und her am überlegen auf meinem omega neue felgen zu schrauben. allerdings vorne wie hinten 10x17. hat jemand von euch erfahrungen damit ob es funktioniert mit TüV ect. ?


    vielleicht hat ja jier auch jemand diese kombination montiert.


    danke im vorraus


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #2

    da mußt du spurplatten verbauen da sonst die felge innen schleift und am radkasten etwas ziehen.ansonsten sollte es gehen per einzelabnahme.

  • #3

    Hi,
    hatte diese Kombination schon montiert. VA 17j x 17 et 20 mit 245/35/17 (ohne Spurplatten)
    Macht aber keinen Spaß damit zu fahren. Da der Omega vorne damit sehr instabil wird.
    TÜV sollte mit dem entsprechendem Gutachten kein Problem sein. Und etwas Bördelarbeit.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    danke für eure antworten. wenns es wirklich so instabil wird werde ich wohl auf 8,5x17 und 10x17 zurückgreifen. mal sehen wie die preise im moment liegen. evtl. auch 18 zoll.
    weiß jemand von euch nen guten laden mit guten preisen? :)


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #7

    kann gut sein das er es so meinte und vergessen hat dazu zu sagen ;),aber 265 beim omega b an der VA sind schon sehr übertrieben.
    naja,hatte mich dann eh anders entschieden,da ich ein gutes angebot damals bekam :D

  • #8

    Hi,
    also 10x17 et 20 passen so drunter


    Nen Bekannter hat die Borbet B mit 235/40/17 auf dem Omega und es gab auch keine Probleme beim TÜV.
    Kein schleifen am Federbein einzig vorne wurde die KF leicht ausgestellt, max. 5 mm


    Tieferlegung ist 50/30 KAW


    Pic

  • #9

    muß man bei 235/40 reifen ne tachoangleichung machen??


    @MarcusOCT


    hat dein kumpel die an der VA und HA verbaut ?

  • #10

    Hi,
    also wir brauchten keine :)


    War auch wie gesagt beim TÜV kein Problem, da selbst die original Abdeckung nach vorne ausgereicht hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!